Mainzelmännchen – Das Mobile Spiel News: Kostenlose App erschienen

Name: Mainzelmännchen – Das Mobile Spiel / Mainzelmännchen-App | Genre: Jump & Run | Erhältlich für: iPhone, iPod Touch, iPad, Android | Hersteller: Plazz Entertainment / ZDF | Geeignet für: Kinder und Erwachsene

Mit „Guuuuuuudn Aaaaaaaaaamd“ begrüßen sie seit Jahrzehnten ihr Publikum. Und sie sind Kult. Die Rede ist von den berühmten Mainzelmännchen. Das ZDF hat zum 50. Geburtstag seiner Maskottchen gerade fast still und heimlich ein Gratis-Spiel mit den Zipfelmützen-Trägern veröffentlicht: die Mainzelmännchen-App.

Mainzelmännchen App für iOS und Android

Hüpfende Mainzelmännchen

Viele Hersteller machen ein großes Tamm-Tamm, wenn sie ein neues Spiel auf den Markt bringen. Monatelang vorher erscheinen unzählige News, Videos und so weiter. Nicht so beim ZDF. Die größte Fernseh-Anstalt Europas hat ohne Rummel eine kostenlose App zu seinen beliebten Mainzelmännchen veröffentlicht. Deren Titel lautet Mainzelmännchen – Das Mobile Spiel oder kurz: Mainzelmännchen-App. Dabei handelt es sich um ein [gs Jump ’n Run]-Spiel mit sechs Levels, das man auf allen Android- und [gs iOS]-Geräten nutzen kann. Also auf nahezu jedem Smartphone und Tablet-PC wie iPhone, iPad, Samsung Galaxy S3, Sony Xperia und mehr.

Test folgt bald

Ob das Spiel etwas taugt, das sagen wir dir in den nächsten Tagen. Wir wurden von der Veröffentlichung genauso überrascht wie du, also müssen wir die Mainzelmännchen-App erstmals genau anschauen und spielen, bevor wir uns ein Urteil erlauben können. Das soll dich aber nicht daran hindern, das Game auch schon mal herunter zu laden – immerhin kostet es ja nichts.

Mainzelmännchen-App hier laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert