Mahjong Master – Die besten der Welt Spieletest: Nicht nur für Profis geeignet

Name: Mahjong Master – Die besten der Welt | Erhältlich für: PC | Hersteller: Intenium | Geeignet für: Kinder und Erwachsene

Previous Image
Next Image

info heading

info content


Bist du ein Fan von Mahjong-Spielen? Dann stelle dein Können in Mahjong Master unter Beweis. Den Untertitel Die Besten der Welt hat das Game nicht umsonst. Trotzdem haben auch Einsteiger damit ihren Spaß. Und das für viele, viele Stunden.

Mahjong mit Zusatzaufgaben

In Mahjong Master – Die Besten der Welt (englischer Titel: Mahjong World Contest) wirst du zu einem Treffen der allerbesten Mahjong-Spieler nach Japan eingeladen. Hier musst du in über 100 Levels beweisen, dass du wirklich ein Meister des asiatischen Brettspiels bist. Gespielt wird nach der altbekannte Variante, die um zusätzliche Aufgaben erweitert wurde. Das heißt: Räume die Steine auf dem Spielfeld ab, aber sei hierbei möglichst schnell. Benötige möglichst wenig Züge, um dir besondere Gold-Steine anzueignen.

Für Einsteiger und Fortgeschrittene

Damit du auch als Einsteiger schnell in Mahjong Master – Die Besten der Welt reinkommst, erklärt dir ein [gs Tutorial] das Spielprinzip und die Bedienung. Außerdem kannst du jederzeit eine kleine Hilfe aufrufen. Praktisch: Statt Steine mit asiatischen Zeichen können einfache Zahlen oder Spielkarten-Symbole verwendet werden.

 

Fazit

Mahjong Master – Die Besten der Welt revolutioniert das altbekannte und beliebte Spielprinzip nicht. Muss es auch nicht. Ein Schach oder Mühle wird ja ebenfalls nicht verändert. Dafür bietet Mahjong Master ein paar zusätzliche Eigenschaften, die frischen Wind und Tempo in das ansonsten beschauliche Spielprinzip reinbringen, aber nicht zu viel verändern. Und das ist gut so.

Positiv & Negativ

Viele Levels für langen Spielspaß
Verschiedene Steintypen erleichtern das Spielen
Zielsetzungen & Trophäen erhöhen Wiederspielwert

Levels müssen nacheinander freigespielt werden
Etwas sterile Präsentation, da keine Animationen
Nur ein Setting: Japan

Mahjong Master & mehr

>> Mahjong Master – Die Besten der Welt online kaufen & herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert