Little Big Planet 3 News: Der Sackboy hüpft auch auf der Playstation 4

Name: Little Big Planet 3 | Genre: Geschicklichkeit | Erhältlich für: Playstation 3, Playstation 4 | Hersteller: Sony | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Wie du dich vielleicht erinnerst, haben wir vor ein paar Monaten dir in diesem Artikel davon abgeraten, eine Xbox One oder Playstation 4 zu kaufen. Denn zum damaligen Zeitpunkt gab es kaum Casual Games, also Spiele für zwischendurch, für die neuen Super-Konsolen. Das hat sich mittlerweile zum Glück etwas gebessert. Und im Laufe des Jahres wird es noch besser. Besonders, weil Sony auf der Spielemesse E3 das heiß erwartete Little Big Planet 3 angekündigt hat.

>> Little Big Planet 2 bestellen

Erschaffen und spielen

Bei Litte Big Planet 3 handelt es sich wieder um ein Jump & Run, bei dem deine Kreativität gefordert wird. Du erschaffst erneut selbst Levels und tauschst diese mit Freunden. Wenn dir das nicht reicht, kannst du auf die 8,5 Millionen Levels, die bislang von der Litte Big Planet-Community in den Vorgängern erstellt wurden, zugreifen. Langeweile dürfte so definitiv keine aufkommen!

Neues in Litte Big Planet 3

Sony spendiert seinem neuen Litte Big Planet-Teil natürlich auch allerlei frische Ideen und Möglichkeiten. So verfügt der Held des knuffigen Hüpfspiels, der Sackboy, über neue Kletterfähigkeiten und kann auf neue Power-Ups zählen. So wird dir zum Beispiel möglich sein, durch die Luft zu gleiten, dich in den Muskelprotz Big Toggle zu verwandeln oder als flotter Little Toggle übers Wasser zu laufen. Wie Litte Big Planet 3 in Aktion aussieht, erlebst du in folgendem Trailer:

Wann erscheint Litte Big Planet 3?

Bis zur Veröffentlichung von Litte Big Planet 3 dauert es leider noch ein bisschen. Es soll erst im November veröffentlicht werden. Und das nur für die Playstation 4. Einerseits finden wir es gut, dass die neue Spielekonsole von Sony endlich mehr Futter für Gelegenheitsspieler und Familien bekommt. Andererseits ist es schade, dass Litte Big Planet 3 – vorerst – nicht für die immer noch gute PS3 angekündigt wurde. Vielleicht ändert sich das noch?

Update vom 15. Juni 2014:

Wie nun bekannt wurde, wird LBP3 auch für die Playstation 3 erscheinen.

Mehr zum Thema

>> Weitere News bei Spielesnacks.de

>> Unser Tipp: Tolle Gratis-Onlinespiele für zwischendurch

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben