LEGO Minifigures Online: Spielspaß für die ganze Familie

Name: LEGO Minifigures Online | Genre: Online-Spiel | Erhältlich für: PC | Hersteller: Funcom | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

LEGO-Spiele gehören schon seit einigen Jahren zu den beliebten Titeln auf PC und Konsolen. Jetzt tut sich was im Land der Klötzchen, denn mit LEGO Minifigures Online geht endlich das kostenlose Onlinespiel in den Live-Betrieb.

Funcom hört auf die Spieler

Entwickler Funcom hat sich mit der Veröffentlichung von LEGO Minifigures Online viel Zeit gelassen. Über vier Monate gab man den Spielern in der offenen Betaphase die Gelegenheit, Fehler zu finden und durch Feedback neue Vorschläge zu unterbreiten. Hierdurch sollte das Spiel neue Facetten gewinnen. Die Macher wollten sicher gehen, dass auch der Langzeitspielspaß gegeben ist. Zwar eignet sich das Spiel für die ganze Familie, ist aber in erster Linie auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten. Das bedeutet jedoch nicht, dass dieses nicht gefordert wird. Der Einstieg ist sehr einfach gehalten, schnell warten jedoch Herausforderungen, die Geschick und Auffassungsgabe abverlangen.

Codes in den Minifiguren

Das Spiel erscheint pünktlich zum Start der 12. Reihe der LEGO Mini-Sammelfiguren. Diesen liegt ein Flyer zum Spiel bei und zusätzlich bei jeder Figur ein Code. Mit diesem schaltest du dann im Spiel genau die Figur frei. Mehr zu LEGO Minifigures Online und den Minifiguren erfährst du auf der offiziellen Website. Dort erhältst du aber nicht nur ergänzende Informationen, sondern kannst den Titel gleich kostenlos herunterladen. Sehr schön ist übrigens, dass Eltern dort einige Hinweise finden, auch was das Thema in-Game-Verkäufe anbelangt, durch die sich das Spiel unter anderem finanziert.

Mehr zum Thema

>> Weitere LEGO-Spiele gefällig?

>> Mehr News bei uns

>> Tipp: Gebrauchte Spiele günstig kaufen

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben