Lego Duplo Train Spieletest: Kostenloses Zug-Spiel für Kleinkinder

Name: Lego Duplo Train  | Genre: Kinderspiel | Erhältlich für: iPhone, iPod Touch, iPad, Android | Hersteller: Lego | Geeignet für: Kleinkinder

Es gibt viele Eltern, die zusammen mit ihren Kindern auf dem iPhone oder iPad spielen. Da wir von Spielesnacks.de die besten Spiele für Jung und Alt empfehlen, haben wir uns die Gratis-App Lego Duplo Train für – und -Geräte angeschaut. Das Zug-Spiel richtet sich zwar an Kleinkinder, macht aber auch Erwachsenen Spaß.

Lego Duplo Train: Screenshots

Zugfahren wie Jim Knopf

In Lego Duplo Train wird der Nachwuchs zum Lokomotiv-Führer. In der App erlebt er eine kleine Reise, die zirka fünf Minuten pro Runde dauert und jedes Mal etwas anders abläuft. Denn bevor die Lok losfährt, sollen drei Waggons angehängt werden. Hierfür stehen vier Typen zur Auswahl, zum Beispiel ein Waggon für Passagiere oder einer für schwere Lasten. Je nachdem, was angehängt wird, verläuft die Zugfahrt etwas anders: Mal hält er in einem Bahnhof an, in dem Leute ein und aussteigen, ein anderes Mal gilt es, mit einem Kran Fracht aufzuladen. All das geht mit einfachen Tipp- und Wischbewegungen, das bekommen Kleinkinder schnell hin.

Tut Tuuuuut

Zwischen den Bahnhöfen kann der Nachwuchs die Geschwindigkeit des Zuges an einem Schieberegler einstellen, die Hupe und eine Trillerpfeile betätigen. Die Tiere in der vorbeiziehenden Landschaft lassen sich  anklicken, was mit netten Animationen und Geräusche belohnt wird. Außerdem bietet Lego Duplo Train einfache Minispiele: Unter anderem soll der kleine Lokführer eine Brücke bauen, eine Schranke bedienen und einen Weg an Hindernissen vorbei zeichnen. Die App bietet also viel Spaß, sodass sie nicht so schnell langweilig wird. Auf Dauer fehlt es allerdings schon an Abwechslung. Bei einem Spiel, das nichts kostet, kannst du darüber hinwegsehen.

Wirklich kostenlos?

Für das Herunterladen von Lego Duplo Train aus dem Apple App Store oder dem Google Play Store muss nichts bezahlt werden, da die App kostenlos ist. Und dabei bleibt es auch. Weder gibt es nervige Werbebanner, noch irgendwelche Aufforderungen zum Geldausgeben. Das finden wir klasse – danke, Lego!

Lego Duplo Train: Video mit Spielszenen

Fazit

Bunt, einfach, unterhaltsam und ohne Werbung – so muss ein Spiel für Kleinkinder sein! Lego Duplo Train können wir uneingeschränkt empfehlen. Eine App, mit der Klein – aber auch Groß – ihren Spaß haben.

  • Komplett kostenlos
  • Bunte Gestaltung
  • Einfach zu verstehen und bedienen
  • Abwechslungsreich

  • Nach mehreren Durchläufen hat man alles gesehen

Mehr zum Thema

>> Lego Duplo Train für Android herunterladen

>> Lego Duplo Train für iOS herunterladen

>> Weitere Kinderspiele bei Spielesnacks.de

>> 

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

iOS ist das Betriebssystem der mobilen Apple-Geräte iPhone, iPod Touch und iPad. Das iOS-Betriebssystem sorgt dafür, dass die Programme (die Apps) auf die Funktionen von iPhone & Co zugreifen und diese nutzen können.

 

Android ist das mobile Betriebssystem von Google. Es kommt in den meisten Smartphones (außer iPhone) und Tablets (außer iPad) zum Einsatz.

Kommentar schreiben