Landwirtschaft-Simulator 2015: Modifikationen erweitern den Spielspaß

Name: Landwirtschafts-Simulator 15 / Farming-Simulator 15 | Genre: Simulation | Erhältlich für: PC, Mac, Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360, Xbox One | Hersteller: Giants, Focus, Astragon | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Der Landwirtschafts-Simulator war schon in den vergangenen Jahren dafür bekannt, dass du ihn durch Modifikationen an deine eigenen Wünsche anpassen konntest. Auch die diesjährige Ausgabe, der LS 15, bietet diese Möglichkeit. Wir haben uns einmal umgeschaut, was es kurz nach dem Start schon an „Mods“ gibt.

Scheunen und Garagen

Ein wichtiger Bestandteil des Landwirtschafts-Simulators 2015 sind wieder einmal die Fahrzeuge. Um sie nicht Wind und Wetter auszusetzen, gehören sie in ihre Garage, wenn sie nicht benötigt werden. Einige dieser Gebäude gibt es bereits, du kannst sie frei positionieren und den Bauernhof dadurch deinen Vorstellungen anpassen. Ob nun neue Hallen oder Garagen – es gibt schon einige, obwohl das Spiel erst kürzlich erschien.

Hier siehst du neue Hallen, die du auf deinem Bauernhof aufstellen kannst.
Hier siehst du neue Hallen, die du auf deinem Bauernhof aufstellen kannst.

Komplette Karten

Reichen dir neue Gebäude nicht aus, sondern du willst komplett neue Karten, wirst du ebenfalls fündig. Auf der Karte Bergholm 2.0 wurde die komplette Farm an eine andere Stelle verfrachtet. Diese steht nun auf dem Berg nahe des Wasserfalls, den du von der normalen Karte her kennst. Bei WollesHof wurde der Hof umgestaltet und Kühe sowie Schafe gleich zu ihm gebracht. Zudem kommt hier ein Wasser-Mod ins Spiel, der die Tränken in den Ställen berücksichtigt.

Landwirtschaft am Wasserfall - auf der Karte Bergholm 2.0 ist das möglich.
Landwirtschaft am Wasserfall – auf der Karte Bergholm 2.0 ist das möglich.

Fahrzeuge und Geräte

Der Großteil der Mods, die zum jetzigen Zeitpunkt verfügbar sind, behandelt jedoch ein anderes Thema. Fahrzeuge sind wichtig, denn ohne sie geht auf einem modernen Hof nichts. Zwar sind im Basisspiel zahlreiche Vehikel enthalten, die Mod-Community ist jedoch sehr fleißig und erweitert diese Palette fast täglich. Beim Same Fortis 190 v1.1 wurde das Originalmodell abgeändert. Das neue verfügt über breitere Reifen und eine neue Hupe. Der Krone BIG L500 ist derzeit nur ein Prototyp, kann aber trotzdem schon im Spiel eingesetzt werden. Durch diesen Ladewagen wird dir die Arbeit auf dem Feld erleichtert. Es gibt aber noch viel mehr. Neben neuen Ladegabeln für die unterschiedlichen Fahrzeuge existieren Gewichte für Front und Heck oder etwa neue Häcksel-Aufsätze.

Der Same Fortis 190 bekam breite Reifen und eine neue Hupe.
Der Same Fortis 190 bekam breite Reifen und eine neue Hupe.

Und wo gibt es das alles?

Webseiten, die Mods für den Landwirtschaft-Simulator 2015 anbieten, findest du einige. Ganz besonders möchten wir euch die Site Modhoster.de empfehlen, auf der du alle hier kurz erwähnten Modifikationen erhältst. Dort stehen übrigens auch die offiziellen Mods bereit, die durch den Entwickler GIANTS selbst herausgegeben werden. Dank der Modifikationen kannst du das Spiel auf jeden Fall deinen Wünschen anpassen und vielleicht bekommst du hierdurch ja auch selbst Lust, mal an einem der Fahrzeuge „herumzuschrauben“!?

Mehr zum Thema

>> Weitere Simulatoren-Infos bei Spielesnacks.de

>> Unser Tipp: Tolle Gratis-Onlinespiele für zwischendurch

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben