Kuriose News: Lego-Roboter spielt selbständig Clash of Clans

Seltsam: Manchen Spielern scheint das Spielen zu anstrengend zu sein. Deswegen konstruieren sie Maschinen, die einem die vergnügliche „Arbeit“ abnehmen. Nachdem wir dir kürzlich den Pokèmon-zockenden Poke-O-Matic vorstellten, haben wir nun eine weiteren kuriosen Roboter gefunden. Der basiert auf einem Lego Mindstorms EV3-Set. Die Besonderheit: Die umgebaute Lego-Maschine spielt automatisch Clash of Clans auf dem iPad.

Clash of Clans automatisiert

Der von einem amerikanischen Professor umfunktionierte Roboter fährt auf Schienen hin und her und tippt mit einem speziellen Mechanismus auf die Touch-Oberfläche des iPads. Damit baut er in dem beliebten Strategiespiel Clash of Clans Ressourcen ab und deaktiviert die aufpoppenden Nachrichten-Fenster. In den nächsten Versionen soll der Clash of Clans-spielende Lego-Roboter deutlich intelligenter agieren. Zum Beispiel, indem er Gegner angreift oder seine Verbündeten mit Truppen versorgt.

Video: Der Clash of Clans-Roboter in Aktion

Mehr zum Thema

>> Lego Mindstorm EV3 günstig kaufen

>> Kurioses, Persönliches & mehr: der Spielesnacks.de-Blog auf Tumblr

>> Werde unser Fan auf Facebook!

>> 

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben