Knee Surgery Simulator 2016 ist da … äh, was?

knee-surgery-simulator
Solche Anblicke sind laut den Entwicklern für die ganze Familie gedacht. WTF!

Manche Spiele klingen kurios, doch sie sind ernst gemeint. Der Bus-Simulator oder Schwebebahn-Simulator gehören in diese Kategorie. Und dann gibt es Titel, welche das Genre auf den Arm nehmen, wie zum Beispiel der Goat-Simulator, der Baking-Simulator oder der Totally Accurate Toilet  Simulator. Und dann gib es noch Games, die positionieren sich zwischen Wahnwitz und realer Simulation – dazu zählen wir mal den Surgeon Simulator. In die gleiche Kerbe schlägt die neue Spiele-App namens Knee Surgeon Simulator 2016. Oder?

Kein Scherz: Den Knie-OP-Simulator gibt’s wirklich!

Ja, wir wollen dich nicht veräppeln: Das Team von Game Garage Studio veröffentlichte wirklich den Knee Surgeon Simulator 2016. In der Spiele-App untersuchst du Beine und führst Knie-Operationen durch. Das soll so spannend und unterhaltsam sein, dass die seltsame Simulation angeblich auch Kinder bestens unterhält – das behaupten zumindest die Entwickler.

Zudem preisen sie an, dass ihr Knie-OP-Simulator zwei verschiedene Patienten bietet und man einer tollen Hintergrundmusik lauschen kann. Aha. Wie es scheint, nehmen nicht mal die Programmierer ihr Produkt ernst. Aber kann man das überhaupt bei diesem Namen?

Was kostet der Knee Surgeon Simulator?

Derzeit gibt es den Knee Surgeon Simulator 2016 nur für Smartphones und Tablets mit Android als Betriebssystem. Das 25 MB große bzw. kleine Game kannst du kostenlos herunterladen und spielen. Ingame-Käufe bietet es derzeit keine an. Ob es eine iOS-Fassung geben wird, ist noch nicht klar.

>> Knee Surgeon Simulator: Download im Google Play Store

Lohnt sich der Download? Ehrlich gesagt, wir wissen es nicht. Wir hatten bislang noch keine Zeit und Muse, um die App zu testen. Wie sieht es bei dir aus? Hast du den “Knie-Operation-Simulator” schon gespielt? 

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben