Kingdom Rush Frontiers Spieletest: Strategie-Leckerbissen für Hartgesottene

Name: Kingdom Rush Frontiers | Genre: Strategie, Tower-Defense | Erhältlich für: iPhone, iPod Touch, iPad | Hersteller: Ironhill Game Studio | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Nur wenn du starke Nerven hast und ein gewiefter Stratege bist, dann solltest du hier weiterlesen. Denn sonst ist Kingdom Rush Frontiers nichts für dich. Das -Game fordert dich jede Sekunde, belohnt dich aber dafür mit extrem viel Tiefgang und stundenlangem Spielspaß.

Kingdom Rush Frontier: Screenshots

Nur für harte Strategen

Horden von Gegnern greifen dich an. Du musst dich verteidigen, indem du Geschütztürme baust. Ja, Kingdom Rush Frontiers (das auch Kingdom Rush 2 heißen könnte) ist ein reinrassiges Tower-Defense-Spiel. Und was für eines! Denn auch wenn es drei Schwierigkeitsgrade gibt und der einfachste für Einsteiger geeignet sein soll, so wird dich schon dieser auf eine harte Probe stellen. Dieses iPhone- und iPad-Spiel ist gnadenlos. Eins, zwei Fehler und all das, was du minutenlang aufgebaut hast, ist innerhalb weniger Sekunden verloren. Dann überrennen dich Piraten, Zombies, Drachen, Aliens, Riesenwürmer und andere finstere Widersacher.

Sehr viel Tiefgang

Kingdom Rush Frontiers entfaltet schon bald eine große Vielfältigkeit mit zahlreichen Möglichkeiten. So schickst du beispielsweise seltene Helden durch die Gegend und verbesserst deren Fähigkeiten. Dann gibt es auch noch Zaubersprüche, die du erlernen und verbessern kannst. Die Gebäude solltest du ebenfalls weiter entwickeln. Und, und, und – hier gibt es sehr viel zu tun. Es sind viele kleine Aspekte, die du perfekt meistern musst, damit du die gegnerischen Horden bezwingen kannst. Das motiviert und fordert dich ständig neu heraus – kann dich aber auch überfordern.

Trailer zu Kingdom Rush Frontiers

Fazit

Kingdom Rush Frontiers ist ein Meisterwerk, das dich viele Stunde fesselt – aber leider nur, wenn du ein erfahrener Vielspieler und Tower-Defense-Profi bist. Selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad bleibt dir keine Zeit zum Verschnaufen, ständig bist du am Agieren. Schade. Wäre das iOS-Spiel etwas leichter und zugänglicher, hätte es den Spielesnacks.de-Award verdient. So schrammt es knapp daran vorbei. Stellst du dich aber den knackigen Herausforderungen, wirst du bei Kingdom Rush Frontiers mit dem besten Tower-Defense-Spiel belohnt, das es derzeit gibt!

  • Schnell fesselnd
  • Sehr viel Abwechslung
  • Großer Tiefgang durch viele Upgrade-Fähigkeiten
  • Tolle Cartoon-Grafik mit Witz

  • Wird sehr schnell sehr schwer
  • Zu viele Optionen
  • Bislang nur in Englisch
  • Besonders starke Helden kosten echtes Geld

Mehr zum Thema

>> Kingdom Rush Frontiers für iPad laden

>> Kingdom Rush Frontiers für iPhone & iPod Touch laden

>> Tipps, Tricks und Hilfen zu Kingdom Rush Frontiers

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Bei Tower-Defense-Spielen (gelegentlich auch Tower Defence - mit C statt S geschrieben) handelt es sich um eine besondere Art von Strategie-Spielen. Hier bist du nicht der Angreifer, sondern der Verteidiger. Das heißt, du musst Schutztürme oder andere Verteidigungswaffen aufstellen, um die Gegnermassen abzuhalten.

Kommentar schreiben