Joe Danger Spieletest: Stuntman-Action auf Smartphone und Tablet

Name: Joe Danger | Genre: Rennspiel | Erhältlich für: iPhone, iPod Touch, iPad, Android | Hersteller: Hello Games | Geeignet für: Kinder und Erwachsene

Der schrullige Stuntman Joe Danger begeisterte schon Millionen Spieler auf der Xbox 360 und der PlayStation 3. Jetzt treibt er endlich auf iPhone, iPad, iPod Touch und Android-Geräte sein Unwesen. Noch nie von dem Motorradfahrer gehört? Dann wird’s Zeit!

Auf die Piste

Wie schon auf den großen Konsolen gilt es auch bei der neuen Umsetzung für Smartphones und Tablets, sich mit Joe auf’s Bike zu schwingen und Stunts auszuführen. Das große Ziel ist es, ein berühmter Stuntman zu werden. Dazu meisterst du zahlreiche Schauplätze aus der seitlichen Perspektive. In dieser tuckerst du mit deinem Motorrad von links nach rechts gen Ziel und sollst im richtigen Moment aktiv werden. Um über Schanzen zu springen, Münzen zu sammeln und Hindernissen auszuweichen.

Einfach

Joe Danger hast du innerhalb von Sekunden verstanden. Um das Geschicklichkeitsspiel perfekt zu beherrschen sowie am Schluss eines Levels mit maximaler Punktzahl zu beenden, brauchst du aber Zeit und Geduld. Genau das ist natürlich besonders motivierend. Außerdem schaltest du mit der Zeit neue Szenarien, Herausforderungen und spielbare Charaktere frei.

Anders

Gegenüber den Fassungen von der Xbox 360 oder der PS3 wurde das Spiel deutlich vereinfacht. Du musst jetzt beispielsweise nicht mehr genau auf die perfekte Landung bei einem Stunt achten. Speziell die Physik-Effekte wurden aus der mobilen Ausgabe entfernt. Schade, machte dies doch den besonderen Reiz von Joe Danger aus.

Fazit

Joe Danger bereitet auf den mobilen Geräten sehr viel Spaß – dank unkomplizierter Steuerung und einem eingängigen Spielprinzip. Ab auf’s Bike und los geht’s! Das ist witzig und hält dich bei Laune. Aber kennst du eine Version von der großen Konsole, wirst du schon etwas enttäuscht sein. Die kleinen Geschicklichkeits-Feinheiten fehlen, in dieser Form ist Joe Danger leider ein Rennspiel wie viele andere aus dem Apple AppStore oder Google Play Store auch. Schade.

  • Unkompliziertes, spaßiges Spiel
  • Schnelle Reaktionen fordern angenehm
  • Witzige Gebiete
  • Sehr motivierend

  • Nicht so anspruchsvoll wie auf Konsolen
  • Etwas zu wenig Abwechslung

Joe Danger laden

>> Joe Danger direkt bei iTunes kaufen

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben