Java Update: Schließe schnell die Sicherheitslücke!

Du hattest mit Java bisher nicht so viel am Hut? Dann solltest du dich spätestens jetzt damit auseinandersetzen. Denn Sicherheitslücken bedrohen deinen Computer.

Was ist Java?

java-4e6e6b93ea41bb98-6922a162463076a4-6922a162463076a4

Java ist eine Programmiersprache, die für mittlerweile sehr viele Anwendungen – vor allem im Internet – unverzichtbar ist. Nun sind Sicherheitslücken aufgetaucht, mit deren Hilfe Hacker deine persönlichen Daten einsehen und manipulieren können.

Die Bedrohung ist deutlich

Laut Einschätzung des Java-Herstellers Oracle wird die Priorität mit 9,3 von 10 Punkten eingestuft. Damit sollte jedem bewusst werden, dass es wichtig ist, das neue Update schnellstmöglich auszuführen. Denn die Hacker brauchen dich nur auf eine manipulierte Seite zu locken, schon nutzen sie die Lücke in Java aus, um auf deinen Rechner zu gelangen.

Hersteller Oracle reagiert schnell

Natürlich wurde bereits hart daran gearbeitet, um die Lücke zu schließen. Oracle bietet auf seiner Java-Webseite die aktuellste Version an

>> Wichtiges Update: Zur Java-Webseite

Natürlich kannst du es auch über die automatische Updatefunktion regeln.

>> Du hast noch Fragen zu Java? Dann findest du hier ausführliche Antworten

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben