Invaders! From Outer Space: Die Alien-Invasion hat begonnen – und du bist mittendrin!

Name: Invaders! From Outer Space | Genre: Action | Erhältlich für: Android, iOS, Amazon | Hersteller: Crenetic | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Sie sind hässlich, humorlos und aggressiv: Die Aliens greifen mal wieder unseren Planeten an. Und wer kann unsere geliebte Erde retten? Genau: du! Im frisch erschienenen Mobilspiel Invaders! From Outer Space heizt du den Außerirdischen ein.

Hiiiiilfe!

Na, kommt dir das Design von Invaders! From Outer Space irgendwie bekannt vor?
Na, kommt dir das Design von Invaders! From Outer Space irgendwie bekannt vor?

Was ist im Jahre 1958 geschehen? Haben uns da wirklich extraterrestrische Invasoren besucht, um den Blauen Planeten zu übernehmen? Und machen Highscores glücklich? Diesen und ähnlichen Fragen gehst du in Invaders! From Outer Space nach. Nicht in einem Adventure, bei dem du deine grauen Zellen anstrengst, sondern in einem astreinen Action-Game. Auf deinem Smartphone und Tablet ballerst du Reihe für Reihe die heranschwebenden, griesgrämigen Aliens ab. Diese schießen natürlich zurück, weswegen du Schutz hinter Mauern suchen kannst. Allerdings halten diese den Angriffen nicht lange stand.

>> Mehr Infos zu Invaders! From Outer Space

Ein B-Movie zum Spielen

Das Mobilspiel nimmt sich in keinster Weise ernst. Und das ist auch gut so.
Das Mobilspiel nimmt sich in keinster Weise ernst. Und das ist auch gut so.

Na, kommt dir das alles irgendwie bekannt vor? Sicherlich! Einerseits, weil wir bereits im März ein Interview mit Crenetic, dem Entwicklerteam hinter Invaders! From Outer Space, zu ihrem Spiel geführt haben. Andererseits, weil sich die kreativen Köpfe aus dem Ruhrpott bei ihrem neuen Game von einem kultigen Klassiker inspirieren ließen: dem Spielhallen-Titel Space Invaders aus dem Jahr 1978. Das simple, aber schnell süchtig machende Spielkonzept hat Crenetic in die Moderne gebracht und mit eigenen Ideen angereichert. Eine davon ist die Story, welche die Levels verbindet. Und dann wäre da noch der einzigartige Look: Invaders! From Outer Space ist komplett in Schwarz-Weiß gehalten – als würdest du dich in einem Film der 1950er-Jahre befinden. Gepaart mit dem Humor des Spiels ergibt sich die trashige Atmosphäre (positiv gemeint!) eines B-Movies. Das macht Laune!

Invaders! From Outer Space: Trailer

Die Aliens sind schon da!

Obwohl Invaders! From Outer Space erst ganz frisch erschienen ist, haben wir es bereits einige Levels angespielt. Der Charme des iOS- und Android-Games hat es uns angetan. Möchtest du auch die Invasion der Retro-Außerirdischen stoppen, so geht das ganz einfach: Im Apple App Store sowie im Google Play Store ist Invaders! From Outer Space für einen kleinen Obolus. Eine Demo oder eine kostenlose, werbefinanzierte Version gibt es (derzeit) nicht. Egal, die Mini-Investition lohnt sich!

>> Invaders! From Outer Space für Android kaufen

>> Invaders! From Outer Space für iOS kaufen

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben