Hoff Zombie Beach: David Hasselhoff alleine gegen die Untoten

Name: Hoff Zombie Beach | Genre: Action-Spiel | Erhältlich für: iOS | Hersteller: Strike Team Games Ltd. | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Erst kämpfte er an der Seite eines Autos für Recht und Ordnung, dann rettete er Ertrinkende am Strand von Malibu und zu guter Letzt sorgte er singend dafür, dass die Bundesrepublik Deutschland und die DDR wiedervereinigt werden: David Hasselhoff. Zugegeben, das Letzte ist ein Gerücht und entspricht sicher nicht der Wahrheit. Aber sowohl mit Knight Rider als auch mit Baywatch konnte “The Hoff” große Erfolge feiern. Und nun hat er einen witzigen Auftritt in einem iPhone- und iPad-Spiel.

David Hasselhoff in einem Zombie-Game

Jede Menge Waffen stehen David zur Verfügung, um die Zombies zurückzudrängen.
Jede Menge Waffen stehen David zur Verfügung, um die Zombies zurückzudrängen.

Nicht nur durch die genannten Serien wurde der Schauspieler und Sänger bekannt. Bereits seit 1975 steht Hasselhoff vor der Kamera und mimte in vielen Streifen den Helden – sogar in der Trash-Komödie Piranha 2. Kurz: Das bekannte Multitalent ist sich für fast nichts zu schade. Jetzt landet The Hoff vielleicht einen weiteren Hit, jedoch weder auf der Leinwand, noch vor dem Mikrofon. Mit Hoff Zombie Beach erschien nun ein Spiel für iPhone und iPad, in dem sich David ganz alleine gegen eine Horde wilder Untoten stellt.

>> Hoff Zombie Beach aus dem App-Store herunterladen

Plants vs. Zombies lässt grüßen

Tag, Nacht und Nebel, die Zombies nutzen jede Gelegenheit, ans Ufer zu gelangen.
Tag, Nacht und Nebel, die Zombies nutzen jede Gelegenheit, um ans Ufer zu gelangen.

Für 0,89 Euro kannst du dir den Titel ab sofort aus dem Apple App Store herunterladen. In dem lustigen Casual Game übernimmst du die Rolle von David Hasselhoff, der an den Strand zurückkehrt. Dort warten diesmal aber keine hübschen Frauen auf ihn, sondern eine Zombie-Armee. Das kann David natürlich nicht zulassen und macht sich auf, sein Revier zu verteidigen. In schönster Plants vs. Zombies-Manier musst du in seiner Rolle Sandburgen verteidigen. Dabei stehen dir in Hoff Zombie Beach aber keine Geschütztürme zur Verfügung, sondern nur das laufende Brusthaartoupet, ganz allein auf sich gestellt. Dafür hat er sich mit unterschiedlichen Waffen ausgerüstet. Witzigerweise kommt selbst sein Gesang als Waffe zum Einsatz – es gibt also sicher was zu Lachen im Spiel. Schaffst du ein Level, wirst du anschließend mit Weisheiten Davids belohnt.

Mehr zum Thema

>> Weitere Spiele für iPhone und iPad

>> Mehr News bei uns

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben