Haunted Past – Im Reich der Geister Spieletest: Ein schauriges Abenteuer

Name: Haunted Past – Im Reich der Geister | Genre: Adventure / Wimmelbild | Erhältlich für: PC | Hersteller: Gogii Games / Intenium

We cannot display this gallery

So hat sich Sara die Rückkehr in ihr altes Elternhaus nicht vorgestellt. In der Villa spukt es gewaltig, und sie muss sich mühsam Zimmer um Zimmer vorkämpfen. Hilf ihr in Haunted Past – Im Reich der Geister, das Rätsel um den mysteriösen Tod ihrer Mutter zu lösen und dem Spuk ein Ende zu bereiten.

Gruseliges Geisterhaus

In Haunted Past – Im Reich der Geister klickst du dich als Sara von Szene zu Szene. Die Schauplätze sind dabei liebevoll sowie detailreich gestaltet und schaffen eine gruselige Atmosphäre. Deine Aufgabe ist es, bis zum höchsten Zimmer des Hauses vorzudringen, doch immer wieder stellen sich dir Geister in den Weg. Kleine Wimmelbildsequenzen lockern das Spiel etwas auf und helfen dir, dein Inventar zu füllen. Und wenn du mal gar nicht weiterkommt, kannst du du dir immer noch einen Tipp geben lassen.

Reise in die Geisterwelt

Das Besondere an Haunted Past ist, dass du dich nicht linear durch die Welt bewegst, sondern auch durch Portale in die Geisterwelt reisen kannst. Dort findest du ebenfalls Gegenstände, die du mit in die reale Welt nehmen kannst. Sie helfen dir, weiter in das Haus vorzudringen. Bereiche, in denen du alle Rätsel gelöst und sämtliche Gegenstände eingesammelt hast, werden markiert. So musst du nicht das ganze Spiel nach möglichen Hinweisen absuchen, wenn du mal nicht weiterkommst.

Fazit

Die Mischung aus Adventure- und Wimmelbildspiel ist den Entwicklern von Gogii perfekt gelungen. Sie Sorgen für eine packende Story, die dich nicht mehr loslassen wird, eingebettet in eine passend schaurige Atmosphäre. Da du den Schwierigkeitsgrad frei einstellen kannst, ist Haunted Past – Im Reich der Geister sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Rätsler geeignet. Einziges Manko: der Spaß hätte gerne noch länger dauern können.

Positiv & Negativ

Packende Story
Gelungene Mischung aus Adventure- und Wimmelbildspiel
Schaurige Atmosphäre

Etwas kurze Spieldauer
Keine Synchronisation
Für erfahrene Spieler zu einfach

Haunted Past laden

>> Gratis-Demo & Vollversion von Haunted Past herunterladen

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben