*Gurr-Gurr* Verliebe dich in Hatoful Boyfriend mal in eine Taube!

Name: Hatoful Boyfriend  | Genre: Dating-Simulation | Erhältlich für: PC, Mac | Hersteller: Mediatonic, Devolver Digital | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Es gibt Spiele, die gibt es eigentlich gar nicht. Oder die braucht (wahrscheinlich) niemand. Dazu gehört mit Sicherheit die Tauben-Dating-Simulation Hatoful Boyfriend. Gurrende Vogelliebhaber können den 2011  erschienenen, limitierten japanischen Bildroman nun auf dem heimischen PC erleben und sich dabei verlieben.

Halte das Vogelfutter bereit

Hatoful-Boyfriend-Screen-1
Ob es wohl eine Hochzeit gibt? Tauben-Babys?

Videospiel, Tauben und Dating: Muss man noch mehr sagen? Ja, finden wir schon, denn so wirklich einleuchtend erscheint das Ganze auf den ersten Blick nicht. In Hatoful Boyfriend findest du dich als Mensch in einer berühmt-berüchtigten Vogelschule der „Vereinigten Tauben Nationen“ wieder. Während du dich um deine Wahlfächer kümmern musst, hast du die Qual der Wahl zwischen den unzähligen Tauben, die du bezirzen kannst. Gemeinsam mit deinem Herzblatt kannst du dann romantische Ausflüge unternehmen und immer mehr mit der Rosa Wolke aufsteigen. Aber pass vor Neidern auf!

Romantisch. Dramatisch. Durchgedreht.

„Ein so herzergreifendes Tauben-Spiel wie Hatoful Boyfriend gab es wirklich noch nie“, heißt es in der Pressemitteilung. Oder: “Wir haben herausgefunden, dass die Konsumenten genug von Space Marines und Drachen haben – die Spieler sind bereit für etwas erfrischend Neues“, so Devolver Digital-Mitarbeiter Fork Parker. “Halb-realistische Tauben-Dating-Spiele sind aktuell die neue große Entwicklung in der Geschichte der Videospiele.” Etwas anderes hätten wir auch gar nicht erwartet. In den kommenden Tagen wird es vielleicht das ein oder andere Video geben, da man den Titel zur großen Videospielmesse, der E3 2014 in Los Angeles, ausprobieren kann. Hatoful Boyfriend erscheint dann im Spätsommer für PC und Mac auf den Download-Plattformen Steam, GOG und Humble.

Mehr zum Thema

>> Weitere kuriose Simulatoren-Spielen bei Spielesnacks.de

>> Unser Tipp: Tolle Gratis-Onlinespiele für zwischendurch

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben