Gratis-Vollversion zum Herunterladen: Berti Biene

berti-biene-iconViele Eltern sind auf der Suche nach passenden Spielen für ihre Kinder. Wir haben da ein tolles Fundstück in petto: Berti Biene. Hierbei handelt es sich um eine Gratis-Vollversion für deinen Windows-Computer, die du bei uns herunterladen kannst.

Berti Biene: Ein liebevolles, kostenloses Kinderspiel

Der etwas pummelige Berti hat ein Problem: Er hat verschlafen. Dabei ist heute ein besonders schöner Tag, an dem seine Freunde fleißig Honig sammeln – nur er noch nicht. Dabei hatte er seiner Bienenkönigin doch versprochen, mal besonders viel der süßen Leckereien zu sammeln. Was nun?

Jetzt gilt es, besonders fleißig zu sein. Also fliegt er schnell los, um Honig zu sammeln. Doch über den Wiesen ist extrem viel los. Einerseits schwirren zahlreiche andere Bienen durch die Luft, andererseits machen ihm Libellen, Fliegen und Grashüpfer das Leben schwer. Und dann sind da noch Wassertropfen, Pusteblumen-Samen und schießwütige Käfer, denen er ebenfalls ausweichen muss, um nicht Schaden zu nehmen.

Steuerung: So spielst du Bertie Biene

berti-biene-screenshot-0

Das kunterbunte Gelegenheitsspiel lässt sich ganz einfach bedienen: Mit den Cursortasten, also den Pfeiltasten, lenkst du Berti nach links, rechts, oben und unten. So kannst du allen heranschwirrenden „Gegnern“ und anderen Hindernissen ausweichen. Das solltest du auch, denn jede Kollision kostet dich einen Lebenspunkt. Damit der fettleibige und gemütliche Brummer nicht vorzeitig das Zeitliche segnet, kannst du die Lebenspunkte durch das Aufsammeln von Herz-Symbolen wieder auffrischen.

Zudem musst du deinem Tageswerk nachkommen. Das heißt: Honig sammeln. Die kleinen Waben-Stücke schweben über den Blumen. Fliege darüber, um sie aufzusammeln. Je mehr, desto besser – dann schaffst du es am Ende in die Highscore-Liste. 

Du merkst: Das Spielprinzip von Berti Biene fällt ganz friedlich und leicht verständlich aus. So haben Kinder, aber auch Erwachsene ihren Spaß damit.

Exklusiver Download: Berti Biene Vollversion kostenlos herunterladen

berti-biene-screenshot-1

Nur bei uns kannst du das komplette PC-Spiel mit allen Levels ohne Kosten herunterladen und spielen. Es gibt keine Ingame-Käufe oder blinkende Werbebanner. Das knuffige Kinderspiel besitzt somit keine Haken oder Fallstricke, deswegen können es Kids auch ohne Überwachung durch die Eltern spielen.

>> Berti Biene: Vollversion hier gratis herunterladen

Installation und Einrichtung: So startest du das Freeware-Game

Berti Biene wurde nach dem „quick & easy play“-Prinzip gestaltet. Das bedeutet, dass du lediglich die Zip-Datei herunterladen, öffnen und BertieBiene.exe starten musst. Dann startet sofort das Spiel. Du musst also nichts installieren oder einrichten. 

berti-biene-screenshot-2

Hinweis: Die Download-Fassung von Berti Biene läuft nur auf Computern mit Windows als Betriebssystem. Es ist geeignet für Windows 98, ME, 2000, XP und Windows 7. Unter Windows 10 haben wir es noch nicht getestet.

Berti Biene Reloaded online spielen

Gefällt dir das Spielprinzip des Kinderspiels? Möchtest du es auch auf deinem Smartphone oder Tablet spielen? Kein Problem: Von Bertie Biene gibt es eine spezielle Online-Fassung namens Bertie Biene Reloaded, auch als Berti Biene Beta bezeichnet. Da das Onlinespiel mit der HTML5-Technologie entwickelt wurde, läuft es in allen gängigen Browsern. Und damit unter Windows, macOS, Android oder iOS. Die einzige Voraussetzung ist eine ständige Internet-Verbindung.

>> Berti Biene Reloaded kostenlos online spielen

So bedient sich Berti Biene im Browser

Die Steuerung wie auch die Grafik von Berti Biene Reloaded fällt etwas abgespeckt aus. Das heißt: Das Onlinespiel bietet nur die heranschwirrenden Gegner, aber keine Hintergrundgrafiken wie Blumen oder Gräser. Und ein Level-Ende gibt es auch nicht. Stattdessen musst du möglichst lange überleben, um eine satte Punktzahl zu erspielen. 

Auch die Bedienung fällt simpler aus: Du musst lediglich eine Taste betätigen oder auf den Touch-Bildschirm tippen, um Berti nach oben fliegen zu lassen. Die Biene sinkt dann automatisch nach oben. Ein Ausweichen nach oben oder unten ist nicht möglich.

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben