Goldfieber 3 Spieletest: Kein goldiges Wimmelbild-Spiel

Name: Goldfieber 3 / Golden Trails 3 | Genre: Wimmelbild, Abenteuer | Erhältlich für: PC | Hersteller: Awem, Intenium | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Du wachst in einer Kneipe auf und weißt nicht mehr, was letzte Nacht passiert ist. Die Gründe für deine Amnesie sind aber keine durchzechte Nacht, sondern seltsame Vorgänge. Diesen kommst du im PC-Spiel Goldfieber 3 – Der Schatz des schwarzen Ordens (englischer Titel: Golden Trails 3 – The Guardian’s Creed) auf die Spur.

Nichts Neues

Goldfieber 3 ist ein typisches -Abenteuer: Eine mysteriöse Story treibt dich voran, Wimmelbild um Wimmelbild zu lösen, besondere Gegenstände zu sammeln, um sie in -Manier an bestimmten Stellen einzusetzen sowie viele eingestreute Knobelspielchen zu lösen. Kurz: Wenn du auf Wimmelbild-Spiele stehst, dann bekommst du hier gewohnte Kost serviert.

Seltsame Wimmelbilder

Soweit, so gut. Was nicht so gelungen ist, sind die Wimmelbilder: Würfel, Stecknadeln, Ratten, Messer – du musst zusammenhanglos irgendwelche Gegenstände einsammeln. Und das in Szenarien, die zwar hübsch aussehen, aber auf den zweiten Blick ebenso verwirren. Da sind Hummer in der Wandvertäfelung, Käsestücke in Marmorsäulen und riesige Motten in Dächern platziert. So etwas mag vor ein paar Jahren, als Wimmelbild-Spiele populär wurden, außergewöhnlich gewesen sein. Heutzutage wirkt das aber total deplatziert und albern.

Fazit

Weder besonders gut, noch schlecht – Golden Trails 3 beziehungsweise Goldfieber 3 entpuppt sich als ein ganz gewöhnliches Wimmelbild-Spiel. Wenn dich die „unrealistischen“ Such-Einsätze nicht stören, machst du mit diesem PC-Abenteuer nichts falsch. Etwas Besonderes bekommst du aber nicht geboten.

  • Immer spannender werdende Story
  • Schicke Szenarien

  • „Unrealistische“ Wimmelbilder
  • Unzusammenhängendes Einsammeln von Objekten
  • Bietet nichts Besonderes

Goldfieber 3 laden

>> Goldfieber 3: Demo & Vollversion herunterladen

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Bei Wimmelbild-Spielen musst du in detailreichen Szenen vorgegebene Gegenstände finden. Und das oft unter Zeitdruck. Meist bieten derlei Spiele auch Tipps zum Finden der Objekte an, die aber nur begrenzt zur Verfügung stehen.

Abenteuer-Spiele, die ohne Zeitdruck und mit Köpfchen gelöst werden müssen. Hier gilt es, Gegenstände zu finden und miteinander zu kombinieren, um weiter zu kommen. Action gibt es hier in der Regel keine, dafür viele Rätsel.

Kommentar schreiben