Geheimnisse des Vatikans – Extended Edition Spieletest: Unterwegs in heiliger Mission

Name: Geheimnisse des Vatikans – Extended Edition | Genre: Wimmelbild | Erhältlich für: iPhone, iPod Touch, iPad, Android | Hersteller: Anuman, Microids| Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Finde im Auftrag des Vatikans eine Reliquie, die den Ausgang des Zweiten Weltkrieges beeinflusst. Das könnte die Story eines Thriller-Romans oder eines Hollywood-Filmes sein. Ist es aber nicht. Diese Mystery-Geschichte gehört zum Wimmelbild-Spiel Die Geheimnisse des Vatikans – Extended Edition, das wir auf iPad, iPhone und Android getestet haben.

Geheimnisse des Vatikans: Screenshots

Bekannter Spielablauf

Du bereist Rom, Istanbul, Paris und Berlin, um in wunderschönen Szenarien nach bestimmten Objekten zu suchen. So gilt es, Statuen, Münzen, Vasen und Fragmente zu finden. Typisch Wimmelbild eben. Dazwischen gibt es Minigames zu absolvieren: In Schieberätseln setzt du Zeitungen und Briefe zusammen, punktest in 3-Gewinnt-Spielen und musst in Suchbildern die Unterschiede finden. Nebenbei wird die mysteriöse Geschichte mit Standbildern erzählt.

Unnötige Macken

Geheimnisse des Vatikans (Original-Titel: Secrets of the Vatican) ist also ein gewöhnliches Wimmelbild-Spiel, das gut unterhalten kann. Leider gibt es ein paar Nachteile, welche dich immer wieder fluchen lassen. So sind die Beschreibungen der Objekte, die du finden sollst, ungenau oder gar falsch. Zum Beispiel blaue Teller, die eigentlich braun sind – echt ärgerlich! Was außerdem an deinen Nerven zehrt: Viele Gegenstände sind viel zu klein und kaum auffindbar. Fast unspielbar wird es so auf dem Mini-Bildschirm deines Smartphones.

Fazit

Eine interessante Geschichte, tolle Grafiken und gute Wimmelbild-Kost: Geheimnisse des Vatikans hat alle Zutaten für eine Spiele-Empfehlung. Aber leider haben die Entwickler bei einigen Dingen geschlampt, wodurch das Mobilspiel stellenweise unnötig frustrierend wird. Bedauerlich, wie wir finden! Somit ist dieses Android- und iOS-Spiel seinen regulären Preis von 4,49 Euro nicht wert. Siehst du es aber mal als Schnäppchen-Angebot, dann kannst du zugreifen.

  • Tolle Szenarien
  • Mischung aus Wimmelbildern und Minispielen
  • Interessante Story

  • Objekte schwer zu finden
  • Regulärer Preis zu hoch

Geheimnisse des Vatikans herunterladen

>> Geheimnisse des Vaticans für iPhone & iPad laden

>> Geheimnisse des Vaticans für Android laden

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben