Gardenscapes 2 Spieletest: Fast perfekte Garten-Renovierung mit Wimmelbildern

Name: Gardenscapes 2 | Genre: Wimmelbild | Erhältlich für: PC | Hersteller: Playrix | Geeignet für: Kinder und Erwachsene

Kürzlich erschien Gardenscapes 2 (wir berichteten), das von den Fans des ersten Teils heiß erwartet wurde. Aber kann das neue Gardenscapes überzeugen? Und gibt es Unterschiede gegenüber dem Vorgänger? Wir haben uns die englische Fassung angeschaut.

Kaum Unterschiede

Der Hersteller Playrix ist weltbekannt für seine tollen Spiele. Aber auch dafür, dass er gerne Ableger und viele Fortsetzungen herausbringt, die sich kaum voneinander unterscheiden. So ist es auch bei Gardenscapes 2 geschehen. Wenn du Gardenscapes, den Ableger Gardenscapes: Mansion Makeover, Farmscapes oder Barn Yarn kennst, dann wirst du bei Gardenscapes 2 nicht viel Neues entdecken. Wie immer erspielst du dir in -Einsätzen Geld, das du zum Restaurieren deines Gartens ausgibst.

Wohlfühl-Atmosphäre

Obwohl Gardenscapes 2 nur wenige Neuerungen bietet, so ist es trotzdem ein Top-Spiel, das du dir nicht entgehen lassen darfst! Denn es strotzt nur so voller liebevoller Details. Da flattern Schmetterlinge durch den wunderschönen Garten, in den Wimmelbildern entdeckst du nette Gimmicks wie einen beweglichen Globus. Du kannst mit deinem Hund im Garten spielen, und die Charaktere schließt du sowieso sofort in ein Herz. Von Anfang bis Ende fühlt man sich hier wohl und kehrt gerne wieder zurück.

Englisch für Fortgeschrittene

Auch spielerisch wird das Wimmelbild-Einerlei aufgepeppt. Kameras, Vergrößerungsgläser und Hinweise erleichtern dir die Suche, versteckte Goldmünzen bessern dein Konto auf. Außerdem musst du jetzt Objekte miteinander kombinieren, kannst Fotos freischalten und, und, und. Was dir in der jetzigen Fassung nicht gefallen dürfte: Das Spiel ist komplett in Englisch. Dadurch fallen die Wimmelbilder teilweise recht schwer aus, da ungebräuchliche und doppeldeutige Worte vorkommen. Deswegen empfehlen wir dir, auf die deutsche Version zu warten.

Fazit

Kann man ein fast schon perfektes Spiel noch besser machen? Schwer. Deswegen musst du in Gardenscapes 2 die Neuerungen mit der Lupe suchen. Wenn du nur ansatzweise auf Wimmelbilder stehst, dann solltest du dir Playrix’ neues Meisterwerk vormerken. So lange, bis die deutsche Fassung erscheint, ansonsten wirst du unnötig frustriert. Denn die englische Version ist nur Sprachprofis zu empfehlen!

  • Gardenscapes bleibt Gardenscapes
  • Wunderschöne Aufmachung
  • Viele liebevolle Details
  • Nette Nebenaufgaben

  • Kaum Neuerungen
  • Englische Sprache

Gardenscapes laden

>> Gardenscapes 2: Demo Download

>> Gardenscapes 2: Vollversion herunterladen

Mehr zu Gardenscapes

>> Gardenscapes (Garten Glück) herunterladen

>> Farmscapes (Bauern Glück) herunterladen

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Bei Wimmelbild-Spielen musst du in detailreichen Szenen vorgegebene Gegenstände finden. Und das oft unter Zeitdruck. Meist bieten derlei Spiele auch Tipps zum Finden der Objekte an, die aber nur begrenzt zur Verfügung stehen.

Kommentar schreiben