Flughafen-Feuerwehr-Simulator: Die Blaulicht-Simulation bekommt einen Nachfolger

Name: Flughafen-Feuerwehr-Simulator | Genre: Simulation | Erhältlich für: PC | Hersteller: VIS Games, Rondomedia | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Ich will Feuerwehrmann werden! Klar fast jeder Junge und einige Mädchen haben den Traum Berufsfeuerwehrmann beziehungsweise Berufsfeuerwehrfrau zu werden. Wem es dann doch woanders hinverschlagen hat aber trotzdem ab und zu in die Haut eines Lebensretters schlüpfen will, dem sind die Simulationen von Rondomedia sicherlich schon ein Begriff. In den Simulatoren wie Feuerwehr 2014 – Die Simulation oder Flughafen-Feuerwehr-Simulator 2013 kämpfst du gegen die verschiedensten Arten von Bränden und versuchst mit deinen Kollegen das Feuer zu bändigen. Fans der Reihe dürfen sich jetzt freuen: Andre Bürger, der Chef-Entwickler von VIS Games, verriet in einem Interview mit Nordrhein TV: „Wir arbeiten unter Hochdruck an dem nächsten Teil“

Zum Einsatzort mit dem richtigen Equipment

Andre Bürger teilte im Interview mit, dass der neue Feuerwehr-Simulator wieder auf dem Flughafen spielen wird. Somit könnte es ein weiterer Flughafen-Feuerwehr-Simulator Teil sein. Das neue Game soll einer größeren Masse von Spielern zugänglich gemacht werden. Deshalb wird man überflüssige und veraltete Werkzeuge aus dem Repertoire streichen und sich auf die Verbesserung der restlichen Ausrüstung konzentrieren.

Diesmal wird anders gespielt

VIS Games werden dem neuen Flughafen-Feuerwehr-Simulator ein neues Gamplay verpassen. Statt des üblichen Open-World-Szenarios wird es eine Storyline geben. Du wirst in die Rolle eines Feuerwehrmannes schlüpfen welcher in einem großen Brand um sein Leben bangen muss. Dabei wirst du Rückblenden zu früheren Einsätzen erleben und spielen. Damit werden die Wartezeiten zwischen den Einsätzen gestrichen und es wird für einen schnelleren Spielablauf gesorgt. Das „Freie Spiel“ wird vermutlich ebenfalls „gelöscht“. Dafür soll mehr Action am Einsatzort auf dich warten. Der Nachfolger des Flughafen-Feuerwehr-Simulator ist für nächstes Jahr geplant.

Das Video zum Interview:

Mehr zum Thema

>> Unser Spieletest zu Feuerwehr 2014 – Die Simulation

>> Weitere News auf Spielesnacks.de

>> Folge uns auf Facebook

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben