Flappy Bird Download: So kannst du das Kult-Spiel auf dein Smartphone oder Tablet laden!

Name: Flappy Bird | Genre: Endless-Runner, Geschicklichkeit | Erhältlich für: iOS, Android | Hersteller: Gears Studio | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Du wolltest dir gerade Flappy Bird für dein Smartphone oder Tablet downloaden, aber du findest es nicht mehr im Google Play Store? Wir sagen dir warum und woher du das Hype-Spiel herbekommst.

Eingestellt, aber….

Seit dem 9. Februar 2014 ist Flappy Bird für iOS und Android nicht mehr erhältlich. Der Erfinder Dong Ngyuen hat sein Werk aus dem Apple AppStore und aus Google Play entfernt. Er möchte seine Ruhe haben, die Begeisterung der vielen Spieler weltweit konnte er wohl nicht ertragen. Schade. Aber besitzt du ein Smartphone oder Tablet mit Android, haben wir einen Tipp für dich. Du kannst dir die App nach wie vor downloaden – also beeile dich, bevor das auch nicht mehr möglich ist.

So geht’s!

Apps unter Android sind eigentlich einzelne Dateien, die stets mit APK abgekürzt werden. Im Grunde musst du nur mit deinem Touchscreen-Gerät eine solche Datei downloaden, Telefon oder Tablet fragt dich selbständig, ob die App installiert werden soll. Genau so läuft das bei Flappy Bird. Beachte folgende Reihenfolge:

  1. Überprüfe, ob dein Android-Gerät APK-Files installieren darf, indem du unter Einstellungen -> Sicherheit einen Haken bei „Installation von unbekannten Quellen“ setzt (Android 4.x). Bei älteren Handys befindet sich die Option ggf. an anderer Stelle in den Einstellungen.
  2. Lade dir die APK-Datei von Flappy Bird direkt im Browser deines Smartphones oder Tablets herunter.
  3. Du wirst gefragt, ob du die App installieren möchtest. Bejahe dies.
  4. Viel Spaß mit dem Federvieh!

Ja, es ist also ganz simpel. Du musst dein Telefon nicht modifizieren oder dergleichen. Alternativ kannst du auch an deinem PC die APK-Datei downloaden und diese via Email (im Anhang) an dein Smartphone schicken, um es direkt aus dem Mailprogramm unter Android zu installieren. Das ist auch nicht weiter aufwändig.

Leider nicht für iOS

Für iPhone, iPod Touch oder iPad gibt’s leider keine solch einfache Lösung. Hier kannst du nur hoffen, dass der Entwickler Dong Ngyuen in Zukunft Erbarmen mit den Fans hat oder vielleicht sogar einen neuen Teil veröffentlicht?

Mehr zum Thema

>> Flappy Bird als APK-Datei für Android laden

>> Mehr zu Flappy Bird

>> Kurioses, Persönliches & mehr: der Spielesnacks.de-Blog

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert