Tappy Chicken News: Epic Games entwickelt kostenlosen Flappy Bird-Klon

Name: Tappy Chicken | Genre: Endless-Runner, Geschicklichkeit | Erhältlich für: iOS, Android | Hersteller: Epic Games | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Es gibt endlich ein neues Flappy Bird! Dieses Mal nicht von einem recht unbekanntem Entwickler, sondern von einem wirklich großen. Epic Games zeigt sich nämlich für Blockbuster wie Gears of War verantwortlich. Mit der kostenlosen App Tappy Chicken steigt man nun in den mobilen Markt ein.

Klick das Huhn zum Ziel

tappy chicken
Verschiedene Hintergründe, immer dasselbe Huhn.

Am Spielprinzip hat sich eigentlich nichts geändert. Und auch die grafische Aufmachung von Tappy Chicken ist dem Original nachempfunden. Erneut musst du durch Klicken auf den Bildschirm ein Tier – dieses Mal ein Huhn – durch die Gegend bewegen. Je weiter du gelangst, desto höher ist dein Highscore. Der Schwierigkeitsgrad ist natürlich knifflig und die sich stets verändernden Hintergründe lenken stark vom Spiel ab. Im Gegensatz zum berühmten Flappy Bird kannst du sogar verschiedene Eier sammeln.

>> Tappy Chicken für iPhone laden

>> Tappy Chicken für Android laden

Nur ein Scherz?

Reich wollen die Entwickler mit Tappy Chicken nicht werden, da die App ab sofort kostenlos im AppStore und Google PlayStore zur Verfügung steht. Ingame-Einkäufe gibt es auch keine. Angeblich hat ein Entwickler von Epic Games das Spiel aus dem Hut gezaubert. Wozu? Nun, wahrscheinlich um zu zeigen, wie vielseitig man ist und dass die neueste [gs Engine] sehr einfach zu beherrschen ist. Falls du den Titel lieber auf dem PC spielen willst: Eine Browser-Version ist aktuell in Arbeit.

Mehr zum Thema

>> Weitere News bei Spielesnacks.de

>> Spielesnacks.de Playground: Die besten Onlinespiele für zwischendurch

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert