Fightlings Tipps & Tricks: Ratgeber und Tutorial

In der U-Bahn, im Park oder im Supermarkt: Überall erwarten dich nun heiße Duelle. Wie? Indem du die ganz neue App Fightlings auf deinem Smartphone installierst. Das actionreiche Spiel sorgt dafür, dass die virtuelle Welt mit der realen Welt verschmilzt. Damit du leichter ein Meister wirst, haben wir ein paar Fightling Experten-Tipps und -Tricks für dich.

Ratgeber: Hilfe für Fightlings

Die iOS- und Android-App ist ganz neu auf dem Markt, der offizielle Release war am 18. Juli 2017. Der deutsche Entwickler Thoughtfish hat uns gleich zum Start ein paar tolle Tricks verraten und ein Video erstellt, welches dir ein Tutorial für die heißen Kämpfe bietet.

> Zum Download: Fightlings für Android herunterladen

> Zum Download: Fightlings für iPhone und iPad laden

Bevor wir in „medias res“ einsteigen, möchten wir auch Neueinsteiger kurz abholen. Diese stellen sich sicherlich die Frage: Was ist eigentlich Fightlings? Worum geht es? Wie spielt man es?

Wie spielt man Fightlings?

Fightlings ist ein Action-Game für dein Smartphone, in dem du Hunderte Kreaturen finden kannst, indem du mit deinem Handy durch die reale Welt läufst – dieses Spielprinzip kennt man ja von Pokémon Go. Wie es der Name schon andeutet, geht es bei Fightlings darum, sich heiße Kämpfe zu liefern. Oder um es mit den Worten der Entwickler zu sagen: Dich erwarten „epische PvP-Kämpfe“. Das bedeutet, du trittst mit deinen Kreaturen und ihren speziellen Eigenschaften gegen andere reale Spieler an, die ebenfalls über mächtige Wesen verfügen.

Bei den Duellen ist es wichtig, dass die Kontrahenten die besonderen Eigenschaften ihrer Kreaturen ausnutzen. Dies funktioniert nach Abläufen, wie man sie aus klassischen Rollenspielen (Englisch: RPG = Role Playing Games) und Sammelkartenspielen (Trading Card Games bzw. Card Battles) kennt. Möchtest du erfolgreich in Fightlings sein, solltest du über RPG-Basiswissen verfügen und mit Begriffen wie „Buff“, „Debuff“, „EXP“ oder „DoT“ etwas anfangen können.

Der erste Trailer zeigt dir, wie sich Fightlings ungefähr spielt:

Fightlings Kampf Tutorial: Klan „Schlacht“ versus Klan „Kräuter“

Wie eingangs erwähnt, hat der Entwickler Thoughtfish extra für uns ein Tutorial-Video angefertigt, das eine tolle Hilfe darstellt. Es verrät mit Tipps und Tricks aus erster Hand, wie du die Kämpfe bzw. Duelle in Fightlings besser meistern kannst und am Ende als Sieger hervorgehst.

Gibt es eigentlich Fightlings Cheats?

Immer die gleiche Frage: Kaum ist ein Spiel erschienen, wird nach Schummeleien gesucht. In diesem Fall können wir – wie so oft – sagen: Nein, Fightlings Cheats sind uns nicht bekannt, auch noch keine Hacks. Und das ist auch gut so! Denn derartige Mogeleien zerstören den Spielspaß, da ja manche Spieler schnell deutlich besser und mächtiger als andere wären. 

Somit gehen wir schwer davon aus, dass Thoughtfish keine Cheats oder andere derartige Tricks in die iOS- und Android-App einbauen werden. 

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben