FIFA 15 News (Update): Neuer Trailer, Release-Datum und weitere Infos

Name: FIFA 15 | Genre: Sport, Simulation | Erhältlich für: PC, Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360, Xbox One | Hersteller: EA Sports, Electronic Arts | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Update vom 9, Juni, 21:50 Uhr:

EA Sports hat auf der Spielemesse E3 den versprochenen FIFA 15-Trailer mit ersten Ingame-Szenen veröffentlicht. Den kannst du am Ende unserer News anschauen. Auch das Veröffentlichungs-Datum ist nun bekannt.

>> FIFA 15: Ultimate Team Edition vorbestellen

>> Tischfußball & mehr: Tolle Sportspiele kostenlos online spielen

Original-Meldung vom 9. Juni, 12 Uhr:

Deutlich sicherer als unsere Renten und nahezu so verlässlich wie das Amen in der Kirche ist eine jährliche Veröffentlichung eines neuen FIFA-Spiels. Somit dürfte es keinen verwundern, dass Hersteller EA FIFA 15 enthüllt hat. Wir haben erste Infos und einen Trailer.

Ein echtes, neues FIFA

Zur Info: Mit FIFA 15 ist wirklich ein brandneuer FIFA-Teil gemeint, und nicht der Ableger FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014, das man derzeit bei manchen Online-Händlern (wie zum Beispiel Amazon) bei der Suche nach FIFA 15 erhält.

Was ist neu bei FIFA 15?

Die erste große Neuerung ist, dass die Hersteller eine Technologe namens „Ignite Engine“ verwendet, wodurch das Geschehen noch realistischer wirkt. Die „Ignite Engine“ wurde bislang nur auf der aktuellen Spielekonsolen-Generation verwendet, mit FIFA 15 werden endlich auch PC-Besitzer in den Genuß von Top-Grafiken kommen. Klasse! Aber damit steigen auch die Hardware-Anforderungen an deinen Computer. So solltest du mindestens einen Rechner mit einem 2,4 Ghz-Prozessor, 4 GB Arbeitsspeicher, 15 GB Festplattenplatz und einer flotte Grafikkarte (z.B. ATI Radeon HD 5770 oder Nvidia GTX 650) besitzen. Zudem benötigst du eine 64-Bit-Version von Windows 7 oder Windows 8 bzw. 8.1.

FIFA 15 für Xbox, Playstation und nicht für …

Das neue Fußball-Spiel soll für Xbox 360, Xbox One, Playstation 3, Playstation 4 und eben PC erscheinen. Damit wird FIFA 15 nach dem aktuelle Stand eine der ersten FIFA-Veröffentlichungen der letzten Jahre, die nicht für die (mittlerweile betagte) Playstation 2 erscheint. Auch von einer Wii U- oder Wii-Fassung hat man bislang genauso wenig etwas gehört, wie von einer Umsetzung für PS Vita, Nintendo 3DS oder Smartphones und Tablets. Wir sind uns aber sicher, dass es für das eine oder andere System bestimmt noch eine FIFA 15-Version geben wird.

>> FIFA 15: Ultimate Team Edition vorbestellen

Wann erscheint FIFA 15?

Wie erwartet, wird FIFA 15 im September in Deutschland erscheinen. Besser gesagt: am 25. September 2014. Dieses Datum solltest du dir als Fans rot im Kalender anstreichen.

*NEU* FIFA 15: Der erste Trailer mit Ingame-Szene

Mehr zum Thema

>> Weitere News bei Spielesnacks.de

>> Unser Tipp: Tolle Gratis-Onlinespiele für zwischendurch

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben