Farm Frenzy 4 – Meine kleine Farm: Alles neu oder doch nur ein alter Hut?

Name: Farm Frenzy 4 – Meine kleine Farm | Genre: Zeitmanagement | Erhältlich für: PC | Hersteller: Intenium , Alawar | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

„Juchu … endlich!“ – das war der erste Gedanke als bekannt wurde, dass Entwickler Alawar von seiner Erfolgsreihe Farm Frenzy endlich eine neue Folge auf den Markt bringt! Ob Farm Frenzy 4 (in Deutschland auch als Meine kleine Farm 4 bekannt) nahtlos an seine Vorgänger anknüpfen kann oder ob es einfach nur enttäuschend ist , das kannst du in unserem Spieletest nachlesen!

Farm Frenzy 4 : Screenshots

Sei nett und hilf deinen Großeltern

Deine Großeltern haben dich auf ihre Farm eingeladen. Bei deiner Ankunft erwartet dich auch der neue Familienzuwachs: Wheelie der Roboter. Klar, dass dieser nicht ganz rund läuft und ehe du dich versieht, bist du schon mitten im Geschehen von Aufgaben, Bären fangen und allerlei anderen netten Überraschungen.

Schöne neue digitale Welt?

Es ist ja schön , dass Alawar mit der Zeit geht, dabei sollte jedoch manchmal das Altbewährte nicht aus den Augen verloren werden. Die neue Grafik ist leider noch nicht ganz ausgereift und stört doch sehr beim Erfüllen der Aufgaben. Von den Aufgaben her ist aber  Farm Frenzy 4 gleich geblieben. Auch hier finden sich wieder Runden, wo die Spielentwickler scheinbar ein kleines “ Zeitmissempfinden “ hatten …wie bereits in allen anderen Farm FrenzyTeilen. Das fällt endlos lang aus, aber für einen Erstspieler mag das sehr hilfreich sein. Die Aufgaben sind klar definiert und das berühmte Bärenfangen ist natürlich auch wieder mit dabei. Ein Maulwurf  ist nur eines von den neuen  kleinen „Ärgernissen „, mit denen du dich herumplagen darfst.

Diese Grafik hemmt den Spaß

Solltest du bereits ein treuer Anhänger der Farm Frenzy Reihe sein , so erwartet dich im Grunde nicht wirklich viel Neues. Es gibt  bei Farm Frenzy 4 zwar einige neuen Nebenaufgaben, die jedoch durch die nicht ausgereifte Grafik stören. Dadurch ist es auch in manchen Runden nicht möglich, innerhalb der Gold- oder Silberzeit die eigentliche Aufgabe zu erfüllen. Es lassen sich Gegenstände  wie z.B. Eier nur schwer erkennen, wenn das Huhn noch in der Nähe ist . Die Sonder-Gegenstände, die du sammeln sollst, sind nicht klar definiert: Mal ist ein vorbeigleitendes Blatt ein Sondergegenstand, dann wieder nicht … sehr verwirrend! Auch das dreifache Anklicken der „Maschinen“ hält sehr auf .

Farm Frenzy 4 – Meine kleine Farm Trailer

Fazit

Farm Frenzy 4 hält leider nicht, was es verspricht. Durch die Grafik  und das veränderte Maschinen-Aufbausystem sowie die nicht ausgereiften Sonderaufgaben wird dem Spiel der eigentlichen Charme genommen. Laune macht es – wenn man von den Nagtiv-Punkten mal absieht – trotzdem. Die Musik ist wirklich cool und passt zu dem Gesamtbild des modernisierten Farm Frenzy 4. Lange Spielzeit und Haareraufen sind gewährleistet!

  • Coole Musik
  • Lange Spielzeit

  • Nicht ausgereifte Grafik
  • Endlos langes Tutorial
  • Zu viele Sonderaufgaben

Mehr zum Thema

>> Meine kleine Farm 4 / Farm Frenzy 4: Demo & Vollversion herunterladen

>> Mehr Zeitmanagement-Spiele bei Spielesnacks.de

>> 

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Tutorial ist die englische Bezeichnung für eine erklärende Spiel-Einleitung, die es mittlerweile bei fast allen Spielen gibt. In Tutorials lernst du die Bedienung und das grundlegende Spielprinzip.

Kommentar schreiben