Family Guy – Mission Sachensuche News: Das offizielle Family Guy-Spiel ist jetzt erhältlich

Name: Family Guy – Mission Sachensuche | Genre: Aufbau/Strategie | Erhältlich für: iOS, Android | Hersteller: TinyCo, FOX | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

family-guy-app-2Diese Cartoon-Familie ist chaotisch und weltbekannt: Nein, wir reden hier nicht von den Simpsons, sondern von den Charakteren der Family Guy-Serie. Die treiben nicht nur auf dem TV-Bildschirm ihr Unwesen, sondern nun auch auf deinem Smartphone oder Tablet. Denn Lizenzinhaber FOX hat das offizielle Family Guy-Spiel namens Mission Sachensuche als App für iOS (iPhone, iPod Touch und iPad) und Android-Geräte veröffentlicht.

Um was geht es in Family Guy – Mission Sachensuche?

Peter Griffin hat bei einem Streit mit dem Boss von FOX aus Versehen sein Städtchen Quahog zerstört. Deine Aufgabe ist es, Quahog wieder aufzubauen. Na, kommt dir dieses Ziel bekannt vor? Genau: Nicht nur die Family Guy-Fernsehserie orientiert sich stark an Die Simpsons, auch die Family Guy-App kupfert bei der gelben Familie ab. Ob das Aufbau-Spiel trotzdem (oder genau deswegen) Spaß macht, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, da wir Family Guy – Mission Sachensuche noch nicht getestet haben. Weitere Infos folgen aber bald auf Spielesnacks.de!

Kostenlose Family Guy-App

family-guy-app-1Beim Spielkonzept und Monetarisierungs-Modell haben sich die Macher von Family Guy – Mission Sachensuche von Die Simpsons – Springfield inspirieren lassen. Denn die Family Guy-App gehört auch zum [gs Free2Play]-Genre: Herunterladen und Spielen sind kostenlos, aber mit gekauften Items geht’s schneller und besser voran. Diese fallen, wie leider so oft, ziemlich teuer aus. Beispielsweise kosten „Muschelschuppen“ (die Ingame-Währung) bis zu 99,99 Dollar. Somit ist der Satz „Es ist kostenlos! Echt kostenlos? Echt super!“ im Beschreibungstext der App Stores definitiv mit Vorsicht zu genießen!

Exklusive Inhalte für iPhone- und iPad-Besitzer

Family Guy – Mission Sachensuche erschien zwar zeitgleich für Android und iOS, doch zwischen beiden Fassungen gibt es kleine Unterschiede. So bietet das Family Guy-Spiel auf iPhone und iPad eine exklusive Mission namens „Narrengold“. Hier kann Peter seinem Traum nachgehen, endlich steinreich zu werden. Gemeinsam haben beide Versionen, dass sie schicke Videos mit den Original-Charakteren bieten, die komplett vertont sind – aber nur auf Englisch. Dazu kannst du deutsche Untertitel lesen.

>> Family Guy – Mission Sachensuche für Android herunterladen

>> Family Guy – Mission Sachensuche für iOS laden

Mehr zum Thema

>> Weitere News bei Spielesnacks.de

>> Kurioses, Persönliches & mehr: der Spielesnacks.de-Blog

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert