Exzellent, Eure Majestät! Spieletest: Ein Märchen für Erwachsene

Name: Exzellent, Eure Majestät! | Genre: Wimmelbild | Erhältlich für: PC

We cannot display this gallery

Es gibt Spiele, bei denen täuscht man sich auf den ersten Blick. So kann es dir bei Exzellent, Eure Majestät! ergehen. Denn hinter der kindlich-bunten Fassade steckt ein Such-Abenteuer für jung gebliebene Erwachsene.

Lass dich nicht täuschen!

Wenn du Exzellent, Eure Majestät! startest, springt dir sofort die Comic-Welt in Bonbon-Farben ins Auge. Hier ist alles krumm und schief. Und die Charaktere auch ziemlich schräg. Die Geschichte könnte aus einem Märchenbuch stammen: Eine Prinzessin wurde in ein Monster verwandelt. Du, ein strahlender Held, musst sie retten. Dafür redest du mit Fröschen, Ritterrüstungen, Haien und Wandgemälden. Eben wie in einem Märchen. Mit dem Unterschied, dass hier alle mächtig einen an der Klatsche haben.

Wimmelbild in 3D

Auch die Aufgaben erscheinen kindgerecht: Suche dies, suche das. Darüber hinaus bedienst du Kräne, schießt mit Kanonen, schleuderst Schafe durch die Gegend oder lässt ein Gehirn durch einen Parcours rollen. Dazu gesellen sich witzige Dialoge, die dir ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubern. Doch immer wieder – sei es bei den Rätseln oder bei der Story – wird die Grenze von Kinderkram zur Erwachsenen-Unterhaltung überschritten.

Fazit

Exzellent, Eure Majestät! ist anders. Nicht nur, weil es 3D-Umgebungen statt 2D-Standbilder verwendet. Sondern besonders, weil die Aufmachung zuckersüß wie ein Kindermärchen daher kommt. Aber hinter der Fassade steckt ein Spiel, das Jung und Alt anspricht. Wie bei Alice im Wunderland.

Unsere Note: 2

Exzellent, Eure Majestät! laden & mehr

Exzellent, Eure Majestät! laden & 1 Stunde gratis testen

Exzellent, Eure Majestät! mieten statt kaufen

Komplettlösung zu Exzellent, Eure Majestät!

Werbung

Gamesload

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben