Europa-Park will mit Das geheimnisvolle Labyrinth von Schloss Balthasar durchstarten

Name: Das geheimnisvolle Labyrinth von Schloss Balthasar | Genre: Puzzle-Abenteuer | Erhältlich für: PC, Mac, iOS, Android, Windows Phone | Hersteller: MackMedia, Caipirinha Games | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

MackMedia ist, so könnte man sagen, die Abteilung für Medien und Unterhaltung des Europa-Freizeitparks. Dort sorgt man für die Bewerbung hauseigener Marken, realisiert und organisiert Filme sowie Veranstaltungen und versucht den klassischen Themenpark ins digitale Zeitalter zu bringen. Neben verschiedenen Filmproduktionen hat sich der Geschäftsleiter Michael Mack nun einen weiteren großen Traum erfüllt: Die Herausgabe eines eigenen Spiels.

Europa-Maskottchen

Eigentlich wollten Euromaus, Euromausi, Böckli, Louis und Eurofant nur das historische Schloss Balthasar im Freizeitpark Europa-Park besuchen. Dabei treten die tierischen Freunde auf eine Falltür und fallen in das Verlies des Schlosses hinab. Hilflos und allein versuchen die fünf Helden nun, das Balthasar Labyrinth zu überstehen und den Weg nach draußen zu finden. In Das geheimnisvolle Labyrinth von Schloss Balthasar suchst du nun den Ausgang des verschlungenen Schlosskellers. Nach dem Motto: „Nur gemeinsam seid ihr stark!“ musst du die Fähigkeiten jedes Spielcharakters nutzen, um ans Ziel zu gelangen.

Jeder hat seine Fähigkeiten

Das geheimnisvolle Labyrinth von Schloss Balthasar wird aus der Vogelperspektive dargestellt. Du steuerst je eine Figur der Europa-Park-Maskottchen und versuchst, unterschiedliche Rätsel zu lösen. Entschärfe beispielsweise weitere Falltüren, lösche geheimnisvolle Feuer oder räume geschickt Hindernisse aus dem Weg. Ein klassisches Puzzle-Abenteuer also. Doch als wenn das nicht herausfordernd genug werden könnte, haben deine Gefährten noch eine weitere Macht heraufbeschworen. Sie weckten Nachtkrabb aus seinem Schlaf. Ob er dir gut oder böse gesonnen ist, gilt es herauszufinden. Das geheimnisvolle Labyrinth von Schloss Balthasar erscheint am 12. Juli 2015 für PC, Mac, iOS, Android und Windows Phone.

Mehr zum Thema

>> Mehr News auf Spielesnacks.de

>> Rätsel- & Puzzle Spiele

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben