Erscheint Trivial Pursuit Live im Februar?

Name: Trivial Pursuit Live | Genre: Brettspielumsetzung | Erhältlich für: Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3, PlayStation 4 | Hersteller: Ubisoft | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Du kennst sicher den Brettspiel-Klassiker Trivial Pursuit, oder? Wenn nicht: Um in diesem Spiel die Nase vorn zu haben, musst Du Fragen aus unterschiedlichen Kategorien beantworten. Und jetzt erscheint eine neue Variante des Spiels für die aktuellen Microsoft- und Sony-Konsolen. Zumindest soll Trivial Pursuit Live in Kürze angeboten werden, nachdem es schon mehrfach zu Verschiebungen bei der Veröffentlichung kam.

Actiongeladene Gameshow-Umsetzung

Am 17.02.2015 soll der beliebte Brettspiel-Klassiker für die aktuellen Microsoft- und Sony-Konsolen erscheinen.
Am 17.02.2015 soll der beliebte Brettspiel-Klassiker für die aktuellen Microsoft- und Sony-Konsolen erscheinen.

Statt eine simple Brettspielumsetzung auf die Konsolen zu hieven, soll der Klassiker im modernen Gameshow-Gewand daherkommen. Ein computergesteuerter Moderator verliest die Fragen, die du und deine Gegner dann in möglichst geringer Zeit beantworten müssen. Wie gewohnt sind diese auch in Trivial Pursuit Live unterschiedlichen Kategorien zugeordnet. Mehere  Schwierigkeitsgrade sorgen dafür, dass auch jüngere Spieler loslegen können und nicht an zu wenig Allgemeinwissen scheitern. Spielen kannst du entweder alleine und mit bis zu drei weiteren Spielern offline. Oder aber du steigst in eine Onlinepartie ein, an der bis zu vier Teilnehmer gegeneinander antreten.

Veröffentlichung am 17.02.2015?

Keine Sorge, zum Start des Spiels wird es sicher auch eine deutsche Version geben.
Keine Sorge, zum Start des Spiels wird es sicher auch eine deutsche Version geben.

Trivial Pursuit Live soll am 17. Februar 2015 veröffentlicht werden. Ob es bei diesem Termin bleibt, ist jedoch nicht 100%ig sicher, denn das Game wurde bereits mehrfach verschoben. Erst war der Start schon für den September des vergangenen Jahres geplant, dann sollte das Ratespiel Mitte Dezember in den Stores von Microsoft und Sony veröffentlicht werden. Das neue Datum ist jetzt der 17. Februar. Lass Dich also einfach einmal überraschen, ob dieses Datum eingehalten wird. Zudem bleibt zu hoffen, dass Ubisoft diesmal eine fehlerfreie Brettspielumsetzung auf den Markt bringt. Vor kurzem brachte der Entwickler einen neuen Monopoly-Ableger, der die Spieler derzeit zur Weißglut treibt. Permanente Abstürze, insbesondere im Mehrspieler-Modus, sorgen dafür, dass kaum eine Partie beendet werden kann. Aber das ist ein anderes Thema. Warten wir also gespannt auf die Dinge, die da Mitte Februar kommen sollen…

Mehr zum Thema

>> Spielesnacks.de News

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

3 Kommentare

  1. Olivier Annaheim am

    Also ich habe trivial pursuit schon heruntergeladen.
    Es war mit Risiko ganz kurz im XBox store und dan wurde es wieder entfehrnt.
    Wiso auch imer

    Antworten

Kommentar schreiben