DragonQuest II – Luminaries of the Legendary Line: Der Klassiker lockt jetzt auch auf Smartphones

Name: DragonQuest II – Luminaries of the Legendary Line  | Genre: Rollenspiel | Erhältlich für: Android, iOS | Hersteller: Square Enix | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Zum kleinen Preis von 4,49 Euro kannst du den Rollenspiel-Klassiker DragonQuest II jetzt endlich für Android und iOS im jeweiligen Store erwerben. Dabei erhältst du nicht einfach nur eine lieblose Neuauflage, sondern ein Spiel, das jede Menge Neuerungen mitbringt.

>> DragonQuest II für iOS downloaden

>> DragonQuest II für Android downloaden

Hargon bricht den Frieden

Übersichtliche Menüs findest du in der Neuauflage des Spiels.
Übersichtliche Menüs findest du in der Neuauflage des Spiels.

Die Geschehnisse von DragonQuest II setzen gut ein Jahrhundert nach der Geschichte des ersten Teils ein. In diesem hatten die Nachfahren des Helden Alefgard drei Nationen geformt, die in Frieden leben sollten. Der böse Hohepriester Hargon war über diesen nämlich gar nicht glücklich und begann, dunkle Kreaturen zu beschwören, die für Terror und Unfrieden sorgen sollten. Schnell gerät das Land hierdurch wieder an den Abgrund und es liegt jetzt an dir, dich den finsteren Kreaturen in den Weg zu stellen. Dabei bereist du viele Regionen, die voller Monster sind, findest Schätze und durchstreifst dunkle Höhlen und Verliese.

Modernes Interface

Bereise die Welt und entdecke dunkle Höhlen und Verliese.
Bereise die Welt und entdecke dunkle Höhlen und Verliese.

DragonQuest II wurde für die mobile Neuauflage komplett überarbeitet. Die moderen Steuerung ist optimal auf die Möglichkeiten der aktuellen Geräte abgestimmt. Sowohl Rechts- als auch Linkshänder können daher ohne Schwierigkeiten in den Fantasy-Spielspaß einsteigen. Englisch solltest du jedoch können, denn das Spiel ist nur in dieser Sprache zu bekommen. Eine deutsche Fassung gibt es nicht, diese wird sehr wahrscheinlich auch nicht mehr erscheinen. Die Grafik wurde ebenfalls überarbeitet, versprüht jedoch auch in der Neuauflage noch den märchenhaften Charme des Klassikers.

Mehr zum Thema

>> Weitere Rollenspiele gefällig? Hier findest du einige!

>> Mehr News bei uns

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben