Download-Tipp: Sonic Fan Remix kostenlos spielen

Du magst Sonic, den blauen Igel von Sega? Dann wirst du dieses Gratis- Spiel lieben. Wir sagen wir, warum das inoffizielle Sonic-Game names Sonic Fan Remix ein zeitlos guter Spaß ist.

Das bietet das Spiel

Sonic Fan Remix ist ein kostenloses Fan-Projekt, welches den blauen Igel im klassischen 2D-Stil durch drei Level schickt. Der Sound im Hintergrund ist passt zum Natur-Setting. Jedes Level wurde aufwändig mit einer hübschen Grafik erstellt, zum Beispiel siehst du mal im Hintergrund einen großen Roboter. Leider kann manchmal genau diese tolle Grafik an bestimmten Stellen störend sein, weil du manche Gegner leicht übersiehst.

Das kurz gehaltene Spiel bietet leider keine Story. Die Level werden also ganz schlicht abgeschlossen. Schade.

>> Sonic Fan Remix: Hier geht’s zum Freeware-Download

Deine Aufgabe

Ziel des Spiels ist es, so schnell und mit so vielen Goldringen wie möglich das Ende der Levels zu erreichen. Dabei solltest du vermeiden die Gegner zu berühren, denn das führt zum Verlust der eingesammelten Goldringe. Besitzt du keine Goldringe mehr, führt dies zum Spielende.

Auch einen Sturz ins Wasser solltest du lassen. Doch mit dem richtigen Timing beim Springen, sowie einem gezieltem Landen auf den Gegnern, umgehst du diese Hindernisse ganz leicht.

So spielst du Sonic Fan Remix


Die Steuerung des Spiels ist simpel: Die Pfeiltasten steuern den Igel hin und her. Durch längeres Drücken einer Pfeiltaste in eine Richtung beschleunigt Sonic auf seine Höchstgeschwindigkeit. Mit der Leertaste springst du.

Hinweis: Im Titelbild startest du das Spiel mit der Enter-Taste des Num-Blocks (der Zahlen-Block ganz rechts auf deiner Tastatur).

Fazit

Das Fan-Projekt ist für jeden Sonic-Kenner ein Muss. Auch für Jump&Run-Neulinge ist das Spiel ideal, um in das schnelle Genre einzusteigen.  Schade, dass Sonic Fan Remix so kurz gehalten ist und keine Story enthält.

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben