Doodle Jump Spongebob Squarepants News: Kaum erschienen, schon reduziert

Name: Doodle Jump Spongebob Squarepants | Genre: Geschicklichkeit | Erhältlich für: iPhone, iPod Touch, iPad | Hersteller: Lima Sky, Nickleodeon | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Update vom 14. Mai 2014:

Wie wir berichteten (siehe Original-Meldung hier unten), erschien Anfang Mai ein weiterer Doodle Jump-Teil. Hierbei handelt es sich aber nicht um ein komplett neuartiges Spiel, sondern um ein Remake mit der bekannten Comic-Figur Spongebob Schwammkopf. Doodle Jump Spongebob Squarepants, so der Name des iOS-Spiels,wurde zu einem – unserer Meinung nach – überzogen hohen Preis von knapp 3,60 Euro veröffentlicht. Nun hat Herausgeber Nickelodeon Einsicht gezeigt und die App auf 0,89 Euro gesenkt. Das ist fair, wie wir finden. Nichtsdestotrotz beinhaltet das Hüpfspiel noch die Möglichkeit, weiteres Geld zu lassen, indem du dir für viele Euro virtuelle Münzen kaufst.

>> Unser Tipp: Kostenlose Onlinespiele für zwischendurch

Original-Nachricht vom 2. Mai 2014:

Es war eines der ersten Kult-Games für iPhones – und ist bis heute sehr beliebt. Die Rede ist von Doodle Jump. Lange Zeit war es relativ ruhig um das einfache, aber fesselnde Hüpfspiel. Nachdem kürzlich Doodle Jump Race erschien, gibt es nun weiteres Futter: Doodle Jump Spongebob Squarepants.

Doodle Jump trifft auf Spongebob

spongebob-doodle-jumpJa, richtig gelesen: Der neueste Doodle Jump-Titel hat einen ganz besonderen Helden zu bieten: Spongebob Schwammkopf (im Englischen als Spongebob Squarepants bekannt). Wobei … nicht ganz. Der Held des Mobilspiels sieht aus wie eine Mischung aus dem gelben Cartoon-Charakter und dem gekrizzelten Doodle Jump-Helden. Auch inhaltlich orientiert sich Doodle Jump Spongebob Squarepants mehr an der iOS-Vorlage: Du hüpfst wie bekannt von Plattform zu Plattform, um möglichst hoch zu kommen. Und das immer und immer und immer wieder. Auf deinem Weg nach oben benutzt du Seestern Patrick als Sprungbrett, sammelst Goldmünzen ein, fliegst mit Luftballons und weichst fies dreinblickenden Gegner aus. Wie Doodle Jump Spongebob Squarepants in Aktion aussieht, kannst du im Trailer am Ende dieser News sehen.

Ein teurer Spaß

Das alles klingt ja ganz nett, hat aber einen Haken: Die bislang iPhone-, iPod Touch- und iPad-exklusive Spongebob-Schwammkopf-Doodle-Jump-Mixtur geht ganz schön ins Geld. Während das Original nur 0,99 Euro kostet, schlägt die Spongebob-Fassung von Doodle Jump mit 3,59 Euro zu Buche. Darüber hinaus gibt es Ingame-Käufe, mit denen du weitere Moneten liegen lassen kannst/sollst. Das riecht für uns nach Geldmacherei. Schade.

>> Doodle Jump Spongebob Squarepants bei iTunes kaufen

Doodle Jump Spongebob Squarepants: Trailer

Mehr zum Thema

>> Weitere News bei Spielesnacks.de

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben