Dirndl und Oktoberfest: Bavariaville bringt ein verkitschtes Bayern auf dein Handy

Name: Bavariaville | Genre: Aufbau-Strategie | Erhältlich für: iOS, Android | Hersteller: Games in Flames | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Von FarmVille hast du sicherlich schon mal etwas gehört. Vielleicht auch von CityVille oder ChefVille. Aber auch schon mal etwas von Bavariaville? Kein Scherz – dieses Spiel gibt es wirklich!

Bayerische Klischees als Spieldesign

Sieht aus wie eine Mischung aus Farmville und HayDay: Bavariaville.
Sieht aus wie eine Mischung aus Farmville und HayDay: Bavariaville.

Bei Bavariaville handelt es sich um ein Mobilspiel für Smartphones und Tablets mit Android- oder iOS-Betriebssystem. Wie es der Name besagt, sollst du dich hier um ein bayerisches Dörfchen kümmern und zu einer erfolgreichen Touristenattraktion aufbauen. Dazu gehören natürlich alle Klischees, die man von Bayern erwartet: Dirndl, Oktoberfest, „Fensterln“ oder „Bretzn“. Das und noch mehr erwartet dich in der bunten App für iPad & Co.

Wann ist der Release von Bavariaville?

Bavariaville wird vom deutschen Entwickler Games in Flames produziert, der schon seit mehreren Jahren an dem Casual Game für Möchtern-Lederhosenträgern arbeitet. Kürzlich bekam das Team vom Freistast Bayern eine satte Finanzspritze von 100.000 Euro, um den Titel bald fertig zu stellen. Somit sollte einem baldigen Jodler eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Doch wann Bavariaville veröffentlicht wird, ist unklar. Auch in Sachen Spielablauf hält Games in Flames noch den Mantel des Schweigens drüber. Bislang gibt es nur die hier genannten, spärlichen Informationen und den einen Screenshot. Sobald es mehr über Bavariaville zu berichten gibt, erfährst du es bei uns.

Mehr zum Thema

>> Weitere interessante Spiele-Apps

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben