Amiibo Kompatibilität: Diese Übersicht zeigt, welcher Amiibo zu welchem Nintendo-Spiel passt

Nintendo verdient mittlerweile sein Geld nicht nur mit Konsolen, Handhelds und Spielen, sondern auch mit dem Verkauf von Figuren. Die sogenannten Amiibos sind der Renner. Verständlich, denn sie sehen nicht nur knuffig aus, sondern bringen die Vorteile in dem einen oder anderen Game. Doch welcher Amiibo bringt in welchem Spiel etwas? Wer ist zu was kompatibel? Blickst du da noch durch? Wahrscheinlich nicht, denn mittlerweile wurde das zu einem Dickicht, das man kaum überblicken kann. Leider.

>> Amiibos günstig bestellen

Wo kann man seine Amiibos einsetzen?

Zum Glück gibt es Nintendo- und Amiibo-Fans wie den Twitterer “MoldClay64”. Er fuchst sich ständig ganz tief in diese Materie ein und bringt die Lösung, die sich viele Gamer wünschen: Riesige Übersichtskarten, die zeigen, welche Nintendo-Spielfigur für welches Wii U- oder 3DS-Game passt. Und umgekehrt.

Einen kurzen Ausschnitt der aktuellsten Version der sogenannten “Amiboo Compatibility Chart” siehst du hier:

amiibo-compatibility-chart

Die komplette Auflistung mit über 30 Wii-U- und Nintendo-3DS-Spielen und den zugehören Amiibo-Figuren kannst du hier herunterladen:

>> Amiibo Kompatibilitätsliste herunterladen

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben