Diese Spiele-App musst du kennen: Stick Hero

Name: Stick Hero | Genre: Geschicklichkeit | Erhältlich für: iOS, Android | Hersteller: Ketchapp | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Einfach, aber fesselnd: die App Stick Hero.
Einfach, aber fesselnd: die App Stick Hero.

Es gibt Spiele, die sind im Grunde super einfach gestaltet, aber trotzdem wahre Zeitfresser. Flappy Bird und Quizduell sind Beispiele dafür. Und die frische App Stick Hero. Wir sagen dir, warum du dir dieses wunderbare Casual Game nicht entgehen lassen darfst.

Stick Hero im Test

Das Spielprinzip von Stick Hero ist schnell erzählt: Lasse ein schwarzen Comic-Charakter, der mit seinem Stirnband wie ein Ninja aussieht, über möglichst viele Schluchten laufen, indem du Brücken für ihn baust. Diese entstehen dadurch, dass du auf den Bildschirm deines Smartphone oder Tablets tippst. Je länger du mit dem Finger verweilst, desto länger fällt die Brücke aus. Die Herausforderung daran: Deine Brücken dürfen weder zu kurz, noch zu lang sein. Stürzt deine Figur ab, heißt es „Game Over“. Im Grunde dauert eine Runde Stick Hero, je nach deinem Geschick, zwischen wenigen Sekunden bis hin zu einigen Minuten. Ein Epos für einen ganzen Abend ist es aber nicht. Mit diesem simplen Gamedesign eignet sich Stick Hero perfekt für eine flotte Runde in Bus und Bahn. Also ein echter Spielesnack!

Kostenloser Spielspaß

Um dich bei jedem Start bei Laune zu halten, baute der Entwickler Ketchapp noch eine Herausforderung ein: In der Luft schwebende Kirschen können von dir eingesammelt werden. Die sind so positioniert, dass dein Ninja durch ein schnelles Tippen einen Kopfstand ausführen muss. Das erhöht die Schwierigkeit. Bringt aber Abwechslung rein. Denn mit einer bestimmten Anzahl an Kirschen schaltest du neue Charaktere frei. Ist dir das zu kompliziert, kannst du dir durch Ingame-Käufe auch Kirschen erkaufen. Wenn du das nicht möchtest, dann lass es – dich zwingt niemand dazu. So präsentiert sich Stick Hero als faires Free2Play-Game.

>> Stick Hero: Tipps & Tricks

Fazit

Obwohl Stick Hero erst kürzlich erschien, erfreut es sich bereits allergrößter Beliebtheit. Über fünf Millionen Mal wurde die Gratis-App für iPhone, iPad und Android schon heruntergeladen. Die durchschnittliche Bewertung von über vier Sternen unterstreicht den Erfolg. Kurz: Stick Hero ist ein echter Hit, dem man jedem ans Herz legen kann. Ein perfektes Gelegenheitsspiel für Jung und Alt. Wir lieben es!

  • Extrem simples Spielprinzip,…
  • …und deswegen sehr fesselnd
  • Perfekt für eine schnelle Runde

  • Schwierigkeitsgrad ziemlich fordernd
  • Blinkende Werbebanner lenken ab

Mehr zum Thema

>> Stick Hero für Android herunterladen

>> Stick Hero für iOS downloaden

>> Weitere tolle Spiele-Apps

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben