Die Suche nach den Runensteinen – Rune Stone Quest: Selbst der kleine Hobbit wäre von diesem 3-Gewinnt Spiel angetan

Name: Die Suche nach den Runensteinen – Rune Stone Quest  | Genre: 3-Gewinnt | Erhältlich für: PC | Hersteller:Intenium, Stars Ashes | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Vor langer langer Zeit, da lebten Zwerge und Menschen in Harmonie. Und da Der kleine Hobbit derzeit in aller Munde ist, dachten sich die Spiele-Entwickler von Stars Ashes, dass es doch an der Zeit sei, uns mit  einem [gs 3-Gewinnt]-Spiel mit Zwergen-Hintergrund zu beglücken! Ob die Rechnung aufgegangen ist oder dieses Spiel in die Rubrik „total überflüssig“ gehört, kannst du in unserem Test erfahren.

Die Suche nach den Runensteinen – Rune Stone Quest: Screenshots

[nggallery id=219]

Mache dich auf und werde zum Helden

Einst lebte das Volk der Zwerge in Harmonie und Wohlstand. Fünf Runensteine – geschmiedet vom geschicktesten Handwerker deines Volkes – lenkten die Elemente der Natur.  Doch weh oh weh, ein böser Zauberer stahl diese um sie für seine finsteren Machenschaften zu missbrauchen. Nun wird dein Volk zum einen von Hunger und Durst bedroht, zum anderen steht die Armee der Finsternis an den Grenzen des Zwergenlandes. Guter Rat ist hier teuer. Bist du bereit, dein Volk zur alten Blüte zu verhelfen und stellst du dich der bedrohlichen Finsternis?

Eine wirkliche Herausforderung

Mit Die Suche nach den Runensteinen hat der Entwickler Stars Ashes eine coole Story in einem gelungene 3-Gewinnt Spiel eingebettet. Das Grundprinzip ist wie bei allen Games dieser Art, sämtliche Blockaden sind harmonisch in diesem Naturspiel angelegt. Liebevoll und sehr naturgetreu zeigt sich die Grafik: Das Dorf wird dreidimensional aufgebaut und zu jeder Aufgabe werden die dafür benötigten Grundstoffe von natürlichen  „Stolpersteinen“ behindert.

Gar nicht so einfach!

Sehr viel Zeit und Ausdauer ist die Grundvoraussetzung, die du brauchst, um dieses Spiel durchspielen zu können. Manche Blockaden fallen sehr knifflig aus. Und du musst neben deiner Aufgabe des Dorfaufbaus auch die Runensteine beschaffen. Sich nur auf eine Aufgabe zu konzentrieren, bringt dich hier überhaupt nicht weiter. In manchen Fällen solltest du dir gut überlegen, welche Aufgabe du zuerst erfüllst, es könnte nämlich die Verkehrte sein. Mutter Natur stellt dir zudem so manche miese Falle,  aber am Ende wird deine Hartnäckigkeit belohnt.

Rune Stone Quest Trailer

Fazit

Ein wirklich gelungenes Spiel! Der Wechsel zwischen Story und Spiel ist harmonisch, die grafische Umsetzung sehr gelungen. Hier zeigt sich die Natur von ihrer schönsten Seite und das führt dazu, das die Zeit wie im Fluge vergeht. Selbst ein 3-Gewinnt Muffel wird sich dem Charme von  Die Suche nach den Runensteinen nicht entziehen können. Definitiv ein sehr lohnenswertes Spiel für lange Spielfreude!

  • Coole Story
  • Lange Spielzeit
  • Tolle Grafik
  • Ausgewogener Wechsel zwischen Geschichte und 3-Gewinnt

  • Die Finsternis geht ein wenig unter

Mehr zum Thema

>> Die Suche nach den Runensteinen: Vollversion laden

>> Mehr tolle 3-Gewinnt-Spiele 

>> 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert