Die Rätsel Asiens Spieletest: Mosaiks für Zuhause

Name: Die Rätsel Asiens  | Genre: Rätsel- & Puzzle | Erhältlich für: PC | Hersteller: Intenium | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Eigentlich ist der derzeitige Sommer viel zu heiß, um anstrengenden Tätigkeiten nachzugehen. In den östlichen Ländern scheint das anders zu seien – oder man steht auf rauchende Köpfe. Im Logik-Spiel Die Rätsel Asiens bringt du nämlich nicht den Körper zum Schwitzen. Im schönsten Sudoku-Stil, nur eben ohne Zahlen, werden deine grauen Zellen gefordert. Aber entsteht überhaupt Spaß?

Die Rätsel Asiens: Screenshots

Welches Kästchen ist das richtige?

Generell findest du bei Die Rätsel Asiens viereckige Kästchen, welche mit entsprechenden kleinen Feldern unterteilt sind. Neben jeder Spalte steht eine Zahl, die dir anzeigt, wie viele Felder ausgefüllt sein müssen. Deine Aufgabe ist es nun herauszufinden, wie du das Rätsel am besten lösen kannst. Dazu steht dir natürlich der Maker zur Verfügung, mit dem die entsprechenden Felder ausgefüllt werden. Mit einem “Bleistift” kannst du Kreuze machen, um Felder, die nicht ausgefüllt werden müssen, zu notieren. Hast du alles richtig gemacht, entsteht ein nettes orientalischen Mosaik und du bekommst eine Bewertung, sammelst Münzen und kannst letztendlich ein neues Level angehen.

Ab in den Orient

Wie vielleicht schon angedeutet: Die Rätsel Asiens ist im orientalischen Stil gehalten. Das erkennst du nicht nur am Namen und an den Mosaiks, sondern auch an der generellen Gestaltung das Spiels. Diese ist durchaus passend, bleibt aber dezent im Hintergrund. Schön sind die verschiedenen Extras, wie freischaltbare Levels oder aber die Hilfe-Funktion, welche dir je nach zur Verfügung stehenden Schmetterlingen einige Felder löst.

Fazit

Die Rätsel Asiens ist ein kurzweiliges Logik-Spiel, das jedoch nicht gerade mit dem größten Umfang daher kommt. Zwar gibt es mehr als 100 verschiedene Rätsel, aber Kenner werden bei denen kaum Probleme haben. Dank entsprechender Highscore-Anzeigen, Trophäen und freischaltbaren Levels ist die Langzeitmotivation sicherlich gegeben. Falls du dir aber noch nicht ganz so sicher bist, kannst du dir bei uns eine Demo zum Spiel herunterladen.

  • Tutorial erklärt dir die Basics
  • Trophäen und Shop
  • Schlichte, aber praktische Aufmachung
  • Freischaltbare Abschnitte

  • Kurze Spielzeit
  • Nichts Neues

Mehr zu Die Rätsel Asiens

>> Die Rätsel Asiens: Vollversion herunterladen

>> Weitere Rätselspiele auf Spielesnacks.de

>>

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben