Die Pinguine aus Madagascar: Ein eiskalter Spaß?

Name: Die Pinguine aus Madagascar | Genre: Jump & Run | Erhältlich für: Wii U, Wii, 3DS | Hersteller: Bandai Namco Games | Geeignet für: Kinder, Teenager und Erwachsene

Vor wenigen Tagen erst informierten wir dich darüber, dass du als Wii U-Spieler in den nächsten Monaten eher mit wenigen Titeln rechnen darfst. Nun kommt ganz überraschend ein weiteres Spiel hinzu. Und das bringt witzige Bekannte mit. Bist du Fan von Animationsfilmen? Dann kennst du sicher Madagaskar, in denen die tierischen Helden Alex, Marty, Gloria und Melman die Hauptrollen inne hatten. Die geheimen Stars waren aber ganz andere, denn die vier frechen Pinguine Skipper, Private, Kowalski und Rico fanden schnell ihren Platz in den Herzen der Zuschauer.

Pinguine auf der Leinwand und als Videospiel

Die Spielgrafik wirkt bisher etwas trist. Kommen weitere Details in die Umgebung?
Die Spielgrafik wirkt bisher etwas trist. Kommen weitere Details in die Umgebung?

Und nun ist es soweit. Nachdem die vier Pinguine schon seit einiger Zeit eine eigene Animationsserie auf Nikelodeon mit ihren frechen Sprüchen füllen, bekommen sie nun ihr eigenes Leinwand-Abenteuer. Das kannst du dir ab dem 27. November im Kino anschauen. Aber nicht nur das. Denn schon einen Tag danach, am 28.11.2014, erscheint das Videospiel zum Film. Die Pinguine aus Madagascar, so der Titel, erscheint dann für die Wii U, die Wii und den Nintendo 3DS. Entwickler Little Orbit schickt die vier kleinen Watschelheinis aus, um die Pläne des fiesen Oktopus Dave zu durchkreuzen, der die Welt der Pinguine zerstören will.

Charakterwechsel und mehr

Oktopus Dave will die Welt der Pinguine vernichten. Kannst du ihn daran hindern?
Oktopus Dave will die Welt der Pinguine vernichten. Kannst du ihn daran hindern?

Als Spieler wirst du zu unterschiedlichen Geheimmissionen auf der ganzen Welt geschickt, um Dave das krakike Handwerk zu legen. Hierbei setzt du alle Pinguine ein und musst immer zwischen ihnen wechseln, um deren spezielle Fähigkeiten einzusetzen. Rico spielt am liebsten mit Sprengstoff herum und Skipper kann seine Gegner betäuben, so kommt immer der Pinguin zum Einsatz, dessen Fähigkeiten gerade benötigt werden. Auf diese Weise löst du Rätsel und arbeitest dich von Mission zu Mission voran. Ob das dann auch Spaß machen wird? Das können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht beurteilen.

Humorvolle Pinguin-Helden

Pinguin im Käfig. Hoffentlich kann er aus seinem Gefängnis entkommen, damit dem Auftritt auf Wii U und 3DS nichts im Wege steht.
Pinguin im Käfig. Hoffentlich kann er aus seinem Gefängnis entkommen, damit dem Auftritt auf Wii U und 3DS nichts im Wege steht.

„Nach unserem Erfolg von Drachenzähmen leicht gemacht 2 freuen wir uns erneut mit DreamWorks zusammenzuarbeiten, um Ende des Jahres Die Pinguine aus Madagascar zu veröffentlichen“, so Matt Scott, Präsident von Little Orbit. „Mit ihrem Humor und ihren Eskapaden sind Skipper, Kowalski, Rico und Private die eigentlichen Hauptdarsteller der Madagascar Filme.“

Mehr zum Thema

>> Trübe Aussichten für Wii U-Spieler

>> Kommt ein 3DS-Spezial-Angebot?

>> Nintendo kündigt den New 3DS(XL) an

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben