Demo-Tipp: Hometown Poker Hero

Name: Hometown Poker Hero | Genre: Kartenspiel | Erhältlich für: PC | Hersteller: Intenium | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Ist dir schon mal aufgefallen, dass es seit ein paar Jahren einen stetigen Nachschub an Wimmelbild-, 3-Gewinnt- und Simulatoren- sowie gelegentlich auch Zeitmanagement-Games im Bereich der Gelegenheitsspiele gibt? Immer und immer wieder werden die gleichen bekannten Genres runtergerattert und “durchgenudelt”. Gerade von Titeln mit bunten Süßigkeiten haben wir so langsam genug und bekommen bei jedem neuen Spiel virtuelles Karies. Es wird mal wieder Zeit für etwas Neues, aber trotzdem Altbekanntes!

Werde zum Poker-Helden deiner Stadt

hometown-poker-heroes-scree

Nunja, die Hersteller bringen eben genau die Games heraus, die gefragt sind. So ist das schon immer gewesen. Aber hast du nicht auch hin und wieder Lust auf etwas anderes? Also uns geht es so. Deswegen sind wir durch unsere Kategorien gesurft und haben ein Genre gefunden, über das wir schon lange nicht mehr geschrieben haben: Kartenspiele. Zusammen mit anderen Menschen – und mögen sie “nur” aus Pixeln bestehen – am Tisch sitzen und ein paar Karten dreschen: Das kennt man schon seit vielen Jahrhunderten und bereitet auch heute im digitalen Zeitalter noch jede Menge Spaß. Deswegen gilt dieser Demo-Tipp dem Casual Game Hometown Poker Hero.

>> Hometown-Poker Hero: Demo hier kostenlos herunterladen

Trete gegen die Mafia an

In Hometown Poker Hero geht es – wie es der Name besagt – darum, dass du ein Meister des bekannten Kartenspiels wirst. Warum du ein Held des Bluffens und Gewinnens werden sollst, hat sogar einen Sinn. Denn das PC-Spiel verfügt über eine Story: Deine Heimatstädtchen wurde von der Mafia übernommen, der sollst du den Garaus machen. Aber nicht mit Waffengewalt, sondern mit viel Können beim Pokern. Wenn du in den Partien gewinnst, holst du dir die Grundstücke zurück. Raffiniert, oder?

Teste, was du kannst!

Damit dir das gelingt, musst du wie bei Ironpoker ein echter Poker Hero, also ein Meister des Spiels, sein. Dafür braucht es natürlich viel Erfahrung. Glaubst du, die hast du? Wenn ja, dann sagen wir: Ran an den Gratis-Download! Mit ihm kannst du die Probierversion herunterladen und eine Stunde lang für Umme zocken. Das dürfte reichen, um dir einen Eindruck von dem launigen Kartenspiel und deinem Können zu machen. Wenn nicht, dann kannst du die Vollversion der Hometown Poker Hero Sammleredition mittlerweile ab rund 12 Euro kaufen. Das ist billiger als im echten Leben jede Menge Moneten auf dem Tisch zu lassen! 😉

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben