Das Wurm-Geballer geht weiter: Worms 4 angekündigt

Name: Worms 4 | Genre: Action  | Erhältlich für: iPhone, iPod Touch, iPad | Hersteller: Team 17 | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Obwohl schon unzählige Ableger der Kult-Serie Worms erschienen, gibt es laut offizieller Zählweise nur drei Teile – zumindest für Smartphones und Tablets. Und bald soll Nummer 4 kommen. Das kündigte Entwickler Team 17 an.

Never change a running system

Zuckersüß und explosiv - so soll Worms 4 werden.
Zuckersüß und explosiv – so soll Worms 4 werden.

Nein, Worms 4 wird das Spielprinzip nicht neu erfinden. Wieder einmal geht es darum, dass du mit deinem Wurm-Team die anderen Kriecher platt machst, indem du mit einer großen Auswahl an Waffen auf sie schießt. Für die Mehrspieler-Gefechte, die du vorerst nur auf iOS austragen kannst, gibt es neue Wummen, neue Charaktere, neue Levels und eine überarbeitete Grafik.

Worms 4: Gameplay-Video

Wie das Action-Game für iPhone und iPad in Bewegung aussieht, erlebst du in folgendem Clip mit Szenen aus einer Vorabversion von Worms 4.

Wann ist der Release?

Du fragst dich nun, wann Worms 4 erscheint? Eine gute Frage. Eine, auf die es aktuell noch keine Antwort gibt. Du kannst aber davon ausgehen, dass die Veröffentlichung für iOS noch dieses Jahr erfolgt. Danach will Team 14 weitere Plattformen mit der bunten Ballerei versorgen.

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben