Das Buch der dunklen Träume Spieletest: Wenn dich die Nacht nicht mehr loslässt

Name: Das Buch der dunklen Träume | Genre: Wimmelbild | Erhältlich für: PC | Hersteller: Intenium

We cannot display this gallery

Wenn du dich in deinem Tagebuch über deine Nachbarn beschwerst und dir wünscht, sie würden endlich ruhig sein oder das Treppenhaus putzen, solltest du aufpassen, dass du auch das richtige Buch erwischt hast. Wenn nicht, werden deine schlimmsten Alpträume zur Realität – wie im neuen Wimmelbild-Abenteuer Das Buch der dunklen Träume für den PC.

Hört auf zu streiten!

Ashley wollte doch nur, dass sich ihre zerstrittene Eltern wieder versöhnen und ihr Leben in gewohnten Bahnen verläuft. Doch dabei hat sie auf die falsche Karte gesetzt: Das geheimnisvolle Buch, welches angeblich Träume wahr werden lässt, hält Ashley in ihren schlimmsten Alpträumen gefangen. Bald steht nicht nur das Glück ihrer Familie auf dem Spiel! Beeile dich, wenn du Ashley helfen willst, ihre Seele zu befreien und einen Weg nach Hause zu finden. Hierzu bewegst du dich durch hübsch gezeichnete Bilder und musst unterschiedliche Rätsel lösen.

Irgendwie fehlt mir ein Teil

Sind dir die Such-, Puzzle- oder Logikaufgaben zu schwer, gibt es eine praktische Hilfe-Funktion, die die Denkaufgabe für dich übernehmen. Gleichzeitig erweist es sich als hilfreich, aufleuchtende Objekte durch ein Daraufklicken genauer zu untersuchen oder eben die Tipps zu verwenden. Natürlich nur, wenn dir das Spiel zu schwer ist. Schön ist insgesamt die Spielführung, da du zu keinem Zeitpunkt hilflos da stehst und nicht weißt, was du als Nächstes erledigen sollst. Aber: Die Geschichte von Das Buch der dunklen Träume wird zwar zwischen den Wimmelbildern sehr spannend erzählt, fesselt dich allerdings nur vier Stunden an deinen PC.

Fazit

Eine geheimnisvolle, mystische Geschichte gepaart mit schönen Hintergrundbildern, netten Animationen, stimmungsvoller Musik und unterhaltsamen Rätseln – was willst du mehr? Nunja, vielleicht einen höheren Schwierigkeitsgrad oder eine längere Spielzeit! Sei‘s drum: Das Buch der dunklen Träume ist ein Wimmelbild-Spiel wie aus dem Baukasten und aufgrund der starken Spannung treten die Mängel in den Hintergrund.

Positiv & Negativ

Spannende Geschichte
Zwei Schwierigkeitsgrade
Rätselvielfalt

Kurze Spieldauer
Knobelaufgaben oft sehr, sehr leicht
Manche Animationen gewöhnungsbedürftig

Das Buch der dunklen Träume laden

>> Das Buch der dunklen Träume: Gratis Probierversion jetzt herunterladen
>> Das Buch der dunklen Träume: Vollversion günstig kaufen

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben