Rapunzels Gesang: Kannst du das Geheimnis lüften?

Name: Dark Parables – Rapunzels Gesang | Genre: Wimmelbild | Erhältlich für: PC | Hersteller: Big Fish Games, Astragon | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Wie der Publisher Astragon mitteilte, wird am 24. Juni der neue Teil der Dark Parables-Serie in den Handel kommen. Der hört auf den Namen Rapunzels Gesang. Wie, dir kommt der Titel bekannt vor? Kein Wunder: Das Wimmelbildspiel ist schon seit ein paar Wochen als Download-Version erhältlich.

Ende Juni erscheint das Gelegenheitsspiel für den PC endlich als schön verpackte Fassung inklusive einer hochwertigen Infokarte. Der Preis beträgt wie üblich knapp 10 Euro.

>> Dark Parables – Rapunzel’s Gesang bestellen

Download: Rapunzels Gesang als Demo laden

Floralia, einst ein blühendes Land, nun von allen verlassen. Das Reich braucht dringend deine Hilfe, denn merkwürdige Dinge spielen sich hier ab. Seltsame Blumen verströmen nicht nur ihren Duft, sondern verpesten die Luft mit todbringenden Pollen. Doch als du in Floralia ankommst, erklingt plötzlich ein betörender Gesang.

Wo ist Rapunzel?

60 Minuten darfst du Dark Parables - Rapunzel's Geheinis ausprobieren.
60 Minuten darfst du Dark Parables – Rapunzel’s Geheinis ausprobieren.

Wer singt dort? Ist es etwa die vermisste Rapunzel, die im Turm zurückgelassen wurde? Ob die 60 Minuten ausreichen, um dieses Rätsel komplett zu lösen? Aber du kannst zumindest in dieser Zeit das märchenhafte Wimmelbild-Spiel ausgiebig testen. Neben den Wimmelbildern gibt es viele Rätselaufgaben, die du lösen musst, um dem Geheimnis der seltsamen Blumen auf die Spur zu kommen. Was verbirgt sich hinter den Geheimnissen, die du in Dark Parables – Rapunzels Gesang aufdecken wirst?

>> Dark Parables – Rapunzels Gesang: Demo kostenlos herunterladen

Triff deine Entscheidung!

Neben vielen Wimmelbildern warten auch andere, knackige Rätsel auf dich.
Neben vielen Wimmelbildern warten auch andere knackige Rätsel auf dich.

In Dark Parables – Rapunzels Gesang liegt es an dir und deinen Entscheidungen, wie das Spiel endet. In den liebevoll gestalteten Wimmelbildszenen sind zudem Steinblumen versteckt, die du unbedingt sammeln solltest. Mit ihnen kommst du weiter, solltest du einmal an einem knackigen Rätsel verzweifeln. Da es sich bei diesem Download um die Sammleredition handelt, darfst du sogar ein Bonuskapitel spielen, in dem du auf einen Prinzen triffst. Was hat er mit den Blumen oder Rapunzel zu tun? Finde es heraus und spiele jetzt die kostenlose Probierversion des Titels.

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben