Clear Vision 2 HD Spieletest: Schwer bewaffnete Strichmännchen

Name: Clear Vision 2 HD | Genre: Geschicklichkeit, Action | Erhältlich für: iPad, iPod Touch, iPhone | Hersteller: FDG Entertainment| Geeignet für: Erwachsene

Clear Vision 2 ist die Fortsetzung der Geschichte um den Strichmännchen-Profikiller Tyler. Ein einfaches Spielprinzip und sehr gute App-Store Bewertungen machten schon den ersten Teil der Clear Vision-Reihe sehr schnell zu einem beliebten Action-Spiel für zwischendurch. Hält auch der zweite Teil sein Versprechen?

Bewährtes Konzept

All zu weit entfernt sich auch der zweite Teil nicht von der Grundidee. Simple und lustige Grafiken mit Strichmännchen-Charakteren und ein Auftragskiller auf der Suche nach Geld, Ruhm und diesmal auch seiner entführten Frau. Zentraler Ankerpunkt in Clear Vision 2 ist das Appartement von Tyler, dem Hauptdarsteller. Von dort aus nimmst du deine Aufträge via E-Mail an. Für jeden Auftrag erhältst du ein kurzes Briefing mit Hinweisen zur Zielperson. Oft sind die Informationen in den Aufträgen eher lustig und regen zum Schmunzeln an.

Zielen, und…

Ist ein Auftrag angenommen, so geht es auch sofort los. Lauern ist angesagt. Zuerst gilt es, die Zielperson zu identifizieren, da oft mehrere Personen am Ort des Geschehens sind. Hat man dies getan, geht es ans Zielen. Das tust du, indem du das Visier mit einem Finger über den Bildschirm von iPhone oder iPad schiebst. Dabei gibt es zwei Dinge zu beachten: Wind und Distanz. Diese beiden Faktoren beeinflussen die Flugbahn der Kugel und müssen dementsprechend eingeplant werden. Hast du das Visier erst einmal richtig eingestellt, steht nur noch ein Knopfdruck zwischen dir und einem weiteren erledigten Auftrag. Das Ziel des Spiels ist natürlich – wie könnte es anders sein – Geld verdienen, um bessere Waffen zu kaufen und na ja, einfach des Geldes wegen.

Ein Hauch von Aufbauspiel

Auch abseits der Aufträge, kannst du in Clear Vision 2 dein Geld schnell vermehren. Ob durch Wetten auf illegale Straßenkämpfe oder durch Zocken an der spieleigenen Börse – es gibt alternative Wege, Geld zu verdienen oder auch zu verlieren. An der Börse hat es aber nur wenige Unternehmen, in die du investieren kannst. Dabei kann es sehr lukrativ sein, wenn man in die richtigen Firmen investiert. Oft geben dir die Mordaufträge durchaus gute Insidertipps zur Spekulation mit den Aktien. Hast du einmal richtig investiert, dann steht jedoch schnell mehr Geld zur Verfügung, als du überhaupt brauchen kannst.

Fazit

Clear Vision 2 (HD) ist ein sehr kurzweiliges Actionspiel für Zwischendurch. Gespickt mit humorvollen Details, schlichter aber eleganter Grafik und einem Hauch von Aufbauspiel. Einmal gestartet, wirst du das Spiel so schnell nicht wieder weglegen.

  • Sehr einfach zu spielen
  • Hoher Spielspaß
  • Features wie der Börsenhandel bringen Abwechslung

  • Sehr kurz, Spielzeit nur knapp 30 Minuten
  • Keine Levels, Skills oder Ähnliches
  • Keine Sprachausgabe. Texte sind auf Englisch

Clear Vision 2 HD laden

>> Clear Vision 2 für iOS herunterladen

 

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben