Chicken Scream: Warum ist dieses Spiel gerade so beliebt?

Welche Spiele-Apps sind gerade total angesagt? Wenn du dir die Top-10-Charts anschaust, siehst du auf Platz 1 Super Mario Run, auf Platz 2 CATS und auf Platz 3 Chicken Scream.

Chicken Scream?!? 

Genau. Das Spiel von Perfect Tap Games ist recht neu, doch alleine die Android-Version wurde schon weit über eine Million Mal heruntergeladen. Wahnsinn! Warum herrscht um Chicken Scream solch ein Hype? 

Worum geht es in der App?

Die Idee von Chicken Scream fällt so simpel aus, dass sie genau deswegen genial ist. Du steuerst in dem Gratis-Spiel ein Huhn. Wie in einem Jump&Run überspringst du mit dem Federvieh Hindernisse, zum Beispiel Abgründe oder Stacheln. 

Das Besondere an Chicken Scream ist: Du lenkst das Huhn mit deiner Stimme. Bist du leise, steht das weiße Tier still. Singst, brummst oder sprichst du leise ins Handy-Mikrofon, läuft das Huhn los. Und schreist du rein, hüpft dein Charakter.

Warum ist Chicken Scream solch ein Mega-Erfolg?

Die ungewöhnliche Art der Bedienung macht mächtig Laune, ach was, es ist ein RIESEN-SPASS ins Mikro zu brüllen! Glaubst du nicht? Dann schau dir diese lustigen Videos an:

Na, denkst du immer noch, Chicken Scream hätte seine Spitzenposition in den Charts nicht verdient?

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben