Castle Smasher Spieletest: Mach die Burgen platt!

Name: Castle Smasher | Genre: Geschicklichkeit | Erhältlich für: iOS, Android, Windows 8 | Hersteller: Donut Games | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Findest du Physik-Spielchen im Stil von Angry Birds toll, kannst aber die bunten Vögelchen nicht mehr sehen? Dann spiele doch einfach Castle Smasher! Das Spielprinzip ist ähnlich, vielfältiger und fesselnder.

Die Mauer muss weg!

In Castle Smasher ist es dein Auftrag, die Castles zu smashen. Also Burgen einzureißen. Das versuchst du mit deinem Katapult, indem du mit Kugeln auf die einzelnen Gebäude und Bestandteile der Befestigungen schießt. Wie bei Angry Birds stellst du hierzu den Abschuss-Winkel und die Schuss-Stärke mit deinem Finger ein und lässt dann los. Mit jedem Treffer wird die Burg kleiner und somit schwerer zu treffen. Deswegen benötigst du ziemlich gutes Zielwasser. Und eine kleine Portion Glück.

Sieben auf einen Streich

Weiterhin stellt dich Castle Smasher vor weitere Herausforderungen. Zum Beispiel die begrenzte Anzahl an Schüssen. In den späteren Levels musst du eine Trefferquote wie Wilhelm Tell haben und dabei noch versuchen, mit den abprallenden Kugeln weitere Objekte zu treffen. Nur so sind die Levels schaffbar. Dazu erschweren dir Hindernisse wie Bäume oder bewegliche Schutzschilde dein Vorhaben.

Aaaaaattackeeeee!

Die größte Besonderheit des Titels sind aber die Truppen, welche die Burgen verteidigen. Da gibt es einerseits starre Bogenschützen, die mit ihren Pfeilen auf dich schießen und dir Lebenspunkte abziehen. Andererseits gibt es auch mobile Truppen, die auf dich zurennen oder sogar mit Truppentransportern angeliefert werden. Diese gilt es auch noch abzuschießen, ansonsten hast du schneller verloren als du „Attacke“ rufen kannst!

Fazit

Castle Smasher ist das bessere Angry Birds, da es mehr taktisches Vorgehen erfordert. Sofern du auf knifflige Herausforderungen stehst, dann wirst du bald nur noch Burgen statt wütender Vögel plattschießen wollen!

  • Bekanntes Spielprinzip…
  • …mit einigen Besonderheiten
  • Trainings-Modus

  • Kniffliger als Angry Birds

Castle Smasher laden

>> Castle Smasher für iPhone laden

>> Castle Smasher für Android laden

>> Castle Smasher für Windows 8 laden

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben