Candy Crush Soda Saga: Das neue Candy Crush ist da! [Update]

Name: Candy Crush Soda Saga | Genre: 3-Gewinnt | Erhältlich für: PC/Mac (Facebook), iOS, Android | Hersteller: King | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Update vom 20. Oktober, 18:44 Uhr:

Jetzt ist es da: Candy Crush Soda Saga auf Facebook spielen

Heute Morgen haben wir noch darüber spekuliert, ob und wann der neue Teil von Candy Crush erscheinen könnte. Mittlerweile hat Hersteller King die Katze offiziell aus dem Sack gelassen: Candy Crush Soda Saga ist ab nun auf Facebook verfügbar, wo du es kostenlos spielen kannst. Folge unserem Link, dann geht das Onlinespiel sofort in deinem Browser los:

>> Candy Crush Soda Saga online auf Facebook spielen

Wenn du wissen möchtest, wie gut oder schlecht das inoffizielle Candy Crush 2 ist, dann darfst du unseren kritischen Test-Artikel nicht verpassen:

>> Candy Crush Soda Saga im Spieletest

iOS- und Android-Version kommen später

Das erste Level von Candy Crush Soda Saga auf Facebook. Die Mobilfassung wird sicherlich ähnlich aussehen.
Das erste Level von Candy Crush Soda Saga auf Facebook. Die Mobilfassung wird sicherlich ähnlich aussehen.

Zudem gab King bekannt, dass in den nächsten Wochen die Fassung für iOS und Android nachgeliefert wird. Wann genau, das hat man noch nicht verraten. Wir bleiben deswegen für dich am Ball!

Original-Meldung vom 20. Oktober 2014, 9:54 Uhr:

Neue Infos zum inoffiziellen Candy Crush Saga 2

Dass der Mega-Hit Candy Crush einen Nachfolger erhält, ist nichts Neues. Bereits vor ein paar Monaten berichteten wir, dass Hersteller King einen inoffiziellen, zweiten Teil namens Candy Crush Soda Saga veröffentlicht -beziehungsweise bereits veröffentlicht hat. Aber nicht bei uns, sondern in einigen ausgewählten Ländern. Diese dienen quasi als Testballon, um das Feedback der Spieler einzuholen und bis zum offiziellen, weltweiten Launch noch ein paar Fehler auszumerzen. Nun verdichten sich die Anzeichen, dass auch wir bald in den Genuss des neuen Teils kommen werden.

Candy Crush Soda Saga-Release – wann ist er?

Auf Facebook gibt es einen Trailer, der einen baldige Veröffentlichung von Candy Crush Soda Saga ankündigt.
Auf Facebook gibt es einen Trailer, der einen baldige Veröffentlichung von Candy Crush Soda Saga ankündigt.

Wann genau das inoffizielle Candy Crush Saga 2 in den deutschen App Stores erscheint, ist leider nicht bekannt. Da hält sich King noch ziemlich  bedeckt. Aber ein frisch veröffentlichter Trailer auf der offiziellen Facebook-Seite deutet mit dem Satz “Coming soon” an, dass es bald soweit sein wird. Wir vermuten, dass der Release von Candy Crush Soda Saga in den nächsten Tagen erfolgt.

Was bietet Candy Crush Soda Saga?

Sieht fast wie das Original aus, ist aber ein neues Spiel: Candy Crush Soda Saga.
Sieht fast wie das Original aus, ist aber ein neues Spiel: Candy Crush Soda Saga.

“Never change a running system”: Getreu diesem Motto erfand King beim neuen Candy Crush das Rad nicht neu. Wieder einmal handelt es sich um ein kunterbuntes 3-Gewinnt-Spiel, bei dem du ähnliche Süßigkeiten kombinierst. Doch dieses Mal sollst du durch dein Geschick die namensgebende Soda erschaffen. In über 100 Levels wirst du das prickelnde Blubbergetränk auf deinem Smartphone oder Tablet herstellen können.

Was kostet Candy Crush Soda Saga?

Dir werden wieder viele zuckersüße Levels geboten.
Dir werden wieder viele zuckersüße Levels geboten.

Wie allen Casual Games von King wird auch die Brause-Auskopplung nach dem -Prinzip funktionieren. Das heißt, der Candy Crush Soda Saga-Download aus dem Apple App Store bzw. Google Play Store ist kostenlos. Auch das Spielen auf deinem iPhone, iPad oder Android-Gerät an sich wird gratis sein. Um aber schneller und einfacher voran zu kommen, hast du die Möglichkeit, dir durch Ingame-Käufe Vorteile zu verschaffen.

Video: So spielt es sich

Möchtest du CCSS (welch eine komische Abkürzung, oder?) mal in Aktion sehen? Dann schau dir folgendes Video an, das dir hochauflösende Gameplay-Szenen auf einem Android-Smartphone zeigt.

Mehr zum Thema

>> Onlinespiele-Tipp Exchange: Ein gratis 3-Gewinnt-Spiel wie Candy Crush

>> Werde unser Fan auf Facebook!

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Free2Play (kurz: F2P) ist der englische Fachbegriff für kostenlose Spiele. In der Regel sind damit Onlinspiele gemeint, die du größtenteils gratis spielen kannst. Die Sache hat aber einen Haken: Derartige Spiele finanzieren sich über Item-Selling. Also über das Verkaufen von kostenpflichtigen Spiel-Inhalten wie besondere Gegenstände, schnellere Spiel-Fortschritte oder extra Levels.

Kommentar schreiben