Candy Crush Soda Saga auf Android: Der APK-Download ist mit Vorsicht zu genießen!

Name: Candy Crush Soda Saga | Genre: 3-Gewinnt | Erhältlich für: PC/Mac (Facebook), iOS, Android | Hersteller: King | Geeignet für: Teenager und Erwachsene

Du kannst nicht genug von Candy Crush Saga bekommen, hast aber alle Levels schon mehr als einmal gespielt? Dann war deine Begeisterung gewiss groß, als Candy Crush Soda Saga angekündigt wurde. Leider gibt es den kostenlosen 3-Gewinnt-Spaß bisher nur auf Facebook. Die Veröffentlichung der iOS- und Android-App lässt in vielen Ländern – zum Beispiel Deutschland – noch auf sich warten. Deswegen sind viele auf der Suche nach sogenannten APK-Downloads für Candy Crush Soda Saga. Damit kannst du das Casual Game jetzt schon auf deinem Android-Gerät spielen. Sagt man. Oder handelt es sich dabei um eine Verarsche?

APKs – eine tolle Sache?

candy-crush-soda-saga-1
Das neue Candy Crush ist da. Aber leider noch nicht für Smartphones und Tablets.

Generell sind sogenannte APK-Dateien eine tolle Sache: Ohne Geld im App Store ausgeben zu müssen, kannst du dir allerlei Spiele – so angeblich auch Candy Crush Soda Saga – oder Anwendungen auf dein Smartphone oder Tablet mit Android-Betriebssystem laden (mit iPhone und iPad geht das nicht). Dazu musst du einfach die entsprechende Datei downloaden, installieren und schon kann das Abenteuer losgehen. Leider bewegt man sich mit APK-Downloads in der Grauzone zwischen legal und illegal. Gleichzeitig sind nicht alle Angebote ungefährlich. Suchst du bei Google & Co. nach „Candy Crush Soda Saga APK„, tauchen vor allem dubiose Webseiten auf, die dein Handy schnell mit Schadsoftware wie beispielsweise Viren verseuchen können.

APK-Downloads sind nicht immer harmlos

Candy Crush Soda Saga als APK-Download: Was dir im Internet angeboten wird, klingt verlockend – ist aber oft sehr gefährlich!
Candy Crush Soda Saga als APK-Download: Was dir im Internet angeboten wird, klingt verlockend – ist aber oft sehr gefährlich!

Selbst wenn es sich bei dem einen oder anderen Download-Angebot um das originale Spiel handelt (bedenke: Candy Crush Soda Saga ist hierzulande offiziell noch gar nicht für Smartphones erhältlich!), musst du dennoch verschiedene Schritte unternehmen, um die Software zum Laufen zu bringen. Chip.de bietet drei Lösungswege, die aber nur zum Teil wirklich funktionieren. Als Technik-Laie kann man dabei mehr falsch machen, als das Ganze wirklich wert ist. Gerade das Ändern von Sicherheitsrichtlinien deines Android-Gerätes ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen! Damit kannst du unerlaubter Software Tür und Tor öffnen. Willst du das?

Fazit: Hände weg vom Candy Crush Soda APK!

Wie du siehst, erscheinen APK-Downloads interessant und verlockend, besitzen allerdings Risiken. Die Webseiten können Abofallen oder Viren beinhalten, die Sicherheitsrichtlinien deines Smartphones müssen umgangen werden und letztendlich weißt du als eventueller Anfänger gar nicht, was du alles falsch machen kannst. Willst du all diese Risiken eingehen, nur um ein bald vollkommen kostenlos verfügbares Spiel wie Candy Crush Soda Saga zu genießen? Wir raten dir: Warte lieber auf die offizielle Veröffentlichung, sammle währenddessen Erfahrung bei der Facebook-Variante von Candy Crush Soda und steige dann gänzlich legal und sicher in das neue, sprudelige Abenteuer ein.

Mehr zum Thema

>> Tipp: Gebrauchte Spiele günstig kaufen

>> Tolle Gratis-Onlinespiele für zwischendurch

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben