Candy Crush ist das beste Spiel … für einen kurzen Toilettengang

Wenn man durchs Internet surft, findet man immer wieder seltsame Dinge. Nein, damit meinen wir nicht die unzähligen Katzenvideos. Auch nicht Memes oder andere Funny-Pics. Wir meinen Umfragen, die auf den ersten Blick so kurios und doof sind, dass sie auf den zweiten Blick richtig interessant wirken. Wie die Erhebung von Mobildiscounter.de, die vor ein paar Wochen auf Facebook lief. Dort wurde wirklich gefragt, welche Apps die Fans am liebsten auf dem Klo nutzen. Das Ergebnis ist … nun ja …

Die besten Apps fürs Klo

spon-toiletten-umfrageDas Handy für eine kurze Pinkelpause oder für ein langes “Geschäft” mit auf die Toilette nehmen – nein, das kann man doch nicht machen. Oder?!? Wie es scheint, ist das gar nicht so ungewöhnlich. Bei einer Umfrage von Spiegel Online gaben über 70 Prozent der Teilnehmer zu, dass sie ihr Smartphone regelmäßig mit aufs Klo nehmen. Bei einer anderen Erhebung waren es sogar rund 80 Prozent, die gestanden, dass sie iPhone & Co. gerne auf dem Stillen Örtchen dabeihaben.

Da stellt sich einem die Frage: Was treiben die Herren und Damen mit ihrem Smartphone auf dem Lokus? Die Antwort: Sie checken hauptsächlich soziale Netzwerke und tippen Textnachrichten. Oder sie daddeln Spiele. Wie eingangs erwähnt, gaben die Facebook-Freunde eines Online-Handyanbieters an, dass sie während einer kurzen Sitzung am liebsten 3-Gewinnt-Spiele wie Candy Crush Saga oder Jewel Star zocken. Wenn der Toiletten-Besuch länger andauert, werden jedoch andere Spiele-Apps bevorzugt.

Laut der kuriosen Umfrage sind bei langen WC-“Ausflügen” komplexere Spiele gefragt. Um sich auf dem miefigen Kämmerlein abzulenken, werden auf dem Smartphone dann Die Simpsons – Springfield, Need for Speed oder Clash of Clans gestartet. Oder man fängt mit Pokémon Go die auftauchenden Pocket-Monster ein. Kein Scherz! Als Beweis findest du im Netz unzählige Fotos, die belegen, dass man auch auf und in dem Klosett Pokémons finden kann.

Spiele-Apps rund ums Thema Toilette

Investiere dein Geld weise, damit du zum Toiletten Tycoon aufsteigst.
Investiere dein Geld weise, damit du zum Toiletten Tycoon aufsteigst.

Das alles mag seltsam klingen, doch das Ganze ist wohl ein Thema, das viele Menschen beschäftigt. Nicht anders kann man es sich erklären, dass es zahlreiche Spiele gibt, die sich mehr oder weniger mit dem Thema “Klo-Gaming” beschäftigen. Zum Beispiel findest du in den App Stores einige Apps, die nur für diese Art der Zockens ausgelegt sind. Titel wie Toilette Badezimmer Abenteuer, Toilet Time oder Drag Toilet Paper sprechen eine eindeutige Sprache. Und das PC-Spiel Klomanager Deluxe beschäftigt sich schon seit einigen Jahren mit dem “Big Business”. Nicht vergessen darf man der abstrusen Totally Accurate Toilet Simulator (kein Scherz, das Game gibt’s wirklich!), bei dem man sogar mittels VR-Brille den gefliesten Raum in 3D erleben kann.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer sein Handy mit auf’s Klo nimmt, um dort zu daddeln, ist keine Exot. Das scheinen irgendwie ziemlich viele Mitmenschen zu machen.

 

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben