Buchvorstellung: Unnützes Wissen für Gamer – 555 verrückte Fakten über Videospiele

unnuetzes-wissen-buchWir von Spielesnacks.de daddeln nicht nur unheimlich gerne Spiele, sondern beschäftigen uns auch anderweitig mit ihnen. Zum Beispiel, indem wir Bücher darüber lesen. So wie das frisch veröffentlichte Unnützes Wissen für Gamer – 555 verrückte Fakten über Videospiele. Wir haben uns das Taschenbuch angeschaut.

Kurioses Wissen auf Schwarz-Weiß

Der Autor Björn Rohwer ist kein Unbekannter. Als Journalist schreibt er für verschiedene Publikationen, unter anderem für NMag – Das Nintendo Magazin. Letzteres ist für seine kunterbunte Aufmachung bekannt. Björns Buch ist das komplette Gegenteil. Außer dem Cover findest du keinen Farbtupfer. Schade. Aber kein Beinbruch. Denn bei einem Buch zählt der Inhalt, nicht die Gestaltung!

Was du schon immer (nicht) wissen wolltest

Inhaltlich kann Unnützes Wissen für Gamer – 555 verrückte Fakten über Videospiele überzeugen. Du findest hier allerlei skurrile, witzige, interessante und uninteressante wie auch wissenswerte Dinge über Computer- und Videospiele. Wusstest du zum Beispiel, dass die Band Aerosmith mit dem Game Guitar Hero: Aerosmith mehr eingenommen hat als durch jedes ihrer Alben? Dass Sonic the Hedgehog der erste Spielecharakter war, der bei einer Parade in New York einen Ballon bekam? Oder dass die Toiletten bei Nintendo of America mit Peach für Frauen und mit Luigi für Männer markiert sind? Wahrscheinlich nicht!

Fazit

Unnützes Wissen für Gamer – 555 verrückte Fakten über Videospiele ist kein Buch, das man von Anfang bis Ende durchliest. Aber es macht sehr viel Spaß, immer wieder darin zu schmökern und sich neue Erkenntnisse über sein Hobby zu holen. Somit eignet sich das Taschenbuch, das auch als günstiges eBook verfügbar ist, perfekt für zwischendurch bei einer Bus- oder Zugfahrt. Kurz: Ein toller Spielesnack zum Lesen. Und ein originelles Geschenk für spielende Freunde oder Bekannte dazu, finden wir!

>> Online kaufen: Unnützes Wissen für Gamer – 555 verrückte Fakten über Videospiele

Mehr zum Thema

>> Unser Tipp: Tolle Gratis-Onlinespiele für zwischendurch

>> Werde unser Fan auf Facebook!

>>

Magst du den Beitrag teilen?Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on PinterestShare on LinkedIn

Kommentar schreiben