Bubble Speed Spieletest: Süchtig machende Highscore-Jagd

Name: Bubble Speed | Genre: Geschicklichkeit | Erhältlich für: iPhone, iPod Touch, iPad | Hersteller: GameDuell | Geeignet für: Kinder und Erwachsene

Previous Image
Next Image

info heading

info content


Das Genre der [gs Bubble-Shooter] gibt es seit vielen Jahren. Aber nur wenige Spiele sind so schnell süchtig machend wie das kostenlose und actionreiche Bubble Speed. Wir sagen dir, warum du es dir am besten gleich herunterladen solltest.

Spielprinzip bekannt

Wie bei allen Bubble-Shootern musst du auch bei Bubble Speed mindestens drei gleichfarbige Blasen zusammenbringen, um möglichst viele Punkte zu erspielen. Darüber hinaus sammelst du spezielle Symbole, mit denen du neue Boni und Levels freispielst. Die Besonderheit an Bubble Speed ist sein namensgebendes Tempo. Denn in jeder Runde hast du nur 60 Sekunden Zeit. Perfekt für eine schnelle Runde in Bus und Bahn. Vor- und Nachteil zugleich ist das Leveldesign. Es gibt so gesehen keines. Weder erscheinen neue Hintergründe, noch kommen mehr Bubble-Farben hinzu. Das Game wird also somit auch nicht schwerer.

Temporeich zu Höchstpunktzahlen

Dein Ziel ist es, von Runde zu Runde dein Können zu perfektionieren und neue Highscores zu erreichen. Mit den Punkten kaufst du dir Boni, um noch mehr Punkte zu erspielen. Mit deinen Highscores wiederum kannst du dich via Facenook mit anderen Bubble Speed Spielern messen. Da dich die Hatz nach neuen Höchstleistungen fesselt, willst du es immer und immer wieder spielen. Das hat aber einen Haken: Bubble Speed ist zwar grundsätzlich kostenlos, aber wenn du es mehre Runden am Stück und immer nur auf den allerbesten Highscore schielend spielen willst, musst du dafür extra Items kaufen – mit echtem Geld.

Fazit

Simpel, aber darauf voll optimiert: Bubble Speed ist eines dieser kurzweiligen Spiele, die du nur mal schnell eine Runde spielen will. Und noch eine. Und noch eine. Und noch eine. Und schon ist wieder eine Stunde rum. Ein richtig fesselnder Spielesnack, der aber solange wie ein Menü zufrieden macht!

Positiv & Negativ

Einfache Steuerung
Ideal für zwischendurch
Größtenteils kostenlos

Nur ein Setting
Hintergrundmusik nervt bald
Auf die Dauer auch spielerisch zu wenig Neues

Bubble Speed herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert